Hallo Bernd,
und danke

Seit gestern sind zumindest Kiefer- und Kopfschmerzen weg. Zahn ist ruhig, solange ihn nichts berührt.
Dienstag wird er gerupft und wenn alles verheilt ist, gehts mir bestimmt wieder gut.
Hab halt Angst, die letzte Zahnziehaktion ist ja erst 4 Monate her und von daher leider noch sehr präsent in meiner Erinnerung.
Doch nun zu erfreulicheren Dingen.
Im Scapers Tank hatte ich zwei tragende Pintomischerdamen. Die wollte ich mal in die Breeding Box umsetzen. Hm, verschwunden.

Gestern Morgen sah ich dann doch eine von ihnen. Habe einige Halbstarke Bees aus der Box in den Tank umgesetzt und dann die Pintodame gefangen und in den Kindergarten verfrachtet. Bin doch sehr neugierig, wie ihr Nachwuchs aussehen wird.
Abends dann Rätsels Lösung... wo ist die zweite hin?
Sie hat entlassen
Erkennbar woran?
Wir entdeckten zwei mikro Pintos, eins schwarz mit blau, eins schwarz mit weiß. Sooo winzig...
Minibees stecken mindestens 16 im Moos... und dann fand ich noch eine winzige dunkelrote Garnele mit zwei zarten weißen Streifen. Das wird ja eine lustige Truppe im Tank.
Wann es wohl Tigermischer geben wird?
Das ist soo spannend!
Ich freue mich nun wirklich, dass ich dieses heikle Experiment gewagt habe, drei Garnelenstämme zu vergesellschaften.
Wenn das so weiter geht (habe noch drei Eiertanten im Tank entdeckt....) habe ich dann bald zwei richtig bunte Wuselbecken nebeneinander stehen.
Zum 30er Aqua Art:
Die ersten Tage fand ich jeden Tag eine Leiche. Hm, aber immerhin nicht milchig verfärbt. Nun sehe ich erstmal keine mehr, die Jellys grasen den Filter ab und wenn es was in die Futterschale gibt, kommen viele hungrige blassblaue Krabbler an, um die Schale zu leeren.
Sieht also eigentlich doch gut aus. Warten wir ab.
Und dann gibt es ein neues Rätsel.
Gestern gab es Hokkaidosticks für alle... und im Bachlauf sah ich eine gelbe Garnele.
Na, soo viel hat die nicht von dem knallgelben Futter genascht...
Lupe geholt, genau geschaut: Es ist eine junge Tangerine Tiger Garnele.
Wie um alles in der Welt kommt ein Tigerchen ins Jellybecken?
Ich habe im Bachlauf weder etwas aus den aufgelösten Aquarien eingebracht, noch den Kescher benutzt.

Kann die sich echt an der Fütter-Pinzette festgehalten haben, um zu reisen???
Der Tank, in dem die Tiger wohnen, steht nicht einmal im selben Raum?
Tja, das ist jetzt ein Rätsel. Und kommt die da klar? Das Wasser hat 100 µs mehr, ansonsten schmodderigen Kies statt Soil...
Ich grüble. Soll ich sie in den Tank setzen oder bringt sie dann "Ungemach" mit an Bord?
Kreuzung mit den Jellys wird nicht passieren. Mein Freund meint, ich soll sie lieber da lassen, wo sie neuerdings augenscheinlich wohnen möchte.
Ich denke, ich lasse sie nun auch dort.
Seltsame Dinge passieren hier...
LG
Tanja