Nabend,
och menno, ich bin einfach ein Glückskind.
Ich hab ein neues Problem. Und zwar geht das Licht am "Schnellkochtopf" nicht mehr. Wenn ich es anschalte, geht es jedes Mal nach exakt 3 Sekunden wieder aus. Hab alle Stecker gezogen, den Deckel trocken geputzt, Stecker wieder dran: das Problem bleibt.
Solange ich den Taster festhalte, leuchtet es. Lasse ich ihn los 21, 22, 23 Licht aus.
Nun hat der Bausatz nur eine Stromversorgung, weshalb das Licht leider manuell geschaltet werden muss. Eine ZSU geht nicht, weil dann auch die Pumpe aus gehen würde, wenn das Licht aus ist.

Nix

Dunkel.
Nun müssen meine Crystal Black Bees nach nur drei Wochen umziehen. Denn, um das mit dem Wackler am Lichtschalter zu reklamieren (meiner Meinung nach klarer Garantiefall), muss ja der Cube leer geräumt werden. Mist!
Im Schrank geguckt, hab was gefunden, das könnte passen:

Hab das Teil (13 Liter) mal ausgepackt und auf den Balkon gestellt, mit Wasser befüllt.
Nun stellen sich mir folgende Fragen:
Der Filter (eigentlich nur eine Pumpe, ich habe Filtermatte dazu gelegt, weil ich keine Aktivkohlepads nutzen will), kann nicht mit.
Zwecks Reklamation muss alles vollständig sein, das kenne ich schon. Gut, dass ich sogar den Karton noch habe...
Soil und Einrichtung kann ich umschütten. Ok, etwas Soil muss noch neu dazu, das 13er Blau hat deutlich mehr Grundfläche.
Licht hab ich sowieso da, kein Thema.
Filter????
a) ein JBL i30, der im Küchenbecken läuft, könnte rein. Der ist eingefahren - aber mit "fremden" Bakterien.
Wäre das dennoch eine Option? Denn für Flowers macht der eigentlich zu viel Strömung, könnte ihm einen drosselbaren Filter gönnen.
b) ein beliebiger neuer Innenfilter. (Hab eine Schublade voll damit).
Was würdet Ihr mir raten?
Der Schnellkochtopf ist ordentlich eingefahren nach drei Monaten. Vielleicht langt es auch, allen Inhalt zu übernehmen und einen neuen Filter zu verwenden?
Herbal & Bacter dazu und hoffen... ?
Ich bin echt enttäuscht. Klar, Garantiefall, ich bekomme vermutlich direkt einen neuen Cube. Auf Lager haben die den aber nicht, das weiß ich schon. Aber nichts desto trotz müssen meine Garnelen Umzugsstress in Kauf nehmen. Das finde ich doof, weil sie erst so kurz bei mir wohnen.
Und wenn sie ins 13er umgezogen sind, bleiben sie auch dort.
LG
Tanja