Nabend,
na, Hägars Palast ist noch der selbe... der Fisch ist ja mitsamt Haus umgezogen, nur Rückwandfolie und ein neuer Heizstab kamen dazu. (und drei kleine Echinodorus Ableger...)
Nebenan wohnen die goldenen Tiger, nun hat Hägar jeden Tag Garnelen TV. Nur gucken, nicht essen

Das ist für ihn hoffentlich so spannend wie für mich und ich denke, die kleinen Krabbler treiben ihm seine Internetsucht jetzt aus. Ich traf ihn eben allerdings schlafend an, ok, Licht ist ja auch schon aus.
Im Büro ist es so heiß, da war es ziemlich egal, dass der Heizstab kaputt war. Aber mein Arbeitszimmer zu Hause ist nicht allzu warm, da braucht er schon etwas Hilfe. Tag eins: Der Heizer machte das Wasser wärmer als er sollte. Also lieber den Stecker gezogen. Heute Morgen knapp 23 Grad, Heizer wieder ans Netz, sprang aber nicht an?
Nun komme ich gerade nach Hause: 22,5 Grad, Heizer aus. Der ist neu aus dem Eheim Set! Stecker raus, in eine andere Steckdose (ist ein 9fach Verteiler): schwupps, Kontroll-Lampe brennt.
Ich habe hier seltsame Dinge vor sich gehen... eine neue 9er Steckdose gekauft. Kann das sein, dass nicht auf allen "Saft" drauf ist? Seltsam, das ist wohl ein Fall für meinen Lebensgefährten, der soll die Steckplätze mal durchmessen. Nun bleibt abzuwarten, auf wieviel Grad die Temperatur morgen früh geklettert sein wird, ich bin gespannt. Wäre sonst in kurzer Zeit der vierte defekte Heizer, vier verschiedene Hersteller... herrje, nur noch Müll am Markt?
Mein anderer Eheim Heizer, den ich kürzlich gekauft habe, tut seinen Dienst genauso präzise wie der Tetra Pro Line Heizer. Vielleicht werden für die Aquarium-Komplettsets minderwertige Heizer verwendet? Keine Idee, aber mir kommt es zufällig gerade so vor. Ich habe heute noch einen Dennerle 25W Nanoheizer (ovp) von meinem Freund bekommen, den fand er beim Aufräumen. Prima, der kommt in den Schneckencube, Lagerbestand füllt sich von alleine.
Hägar ist ja leider absolut kamerascheu, aber wenn ich ihn mal vor die Linse bekomme, zeige ich ihn Euch. Nicht dass Ihr denkt, da steht ein leeres Becken rechts auf dem Regal... Nun, für mich macht er sich auch schön, präsentiert die volle dreifarbige Flossenpracht... nur für die Kamera halt ungern.
Vielleicht mag er mich genauso wie ich ihn?
LG
Tanja