so nun kann ich mich offiziell als aquaristik virus infiziert bezeichnen, vorgestern ist mein neuer cube eingetroffen....der kam per lkw auf einer palette ins haus und hat gerade so durch meine dach luke gepasst
damit habe ich dann insgesamt 4 becken im haus, der 60er s*ra cube wird allerdings mit der zeit weichen wenn die cpo jungen die irgend ein freches weibchen das sich so gut vor mir versteckt hat das ich es nicht gefunden habe dort drin entlassen hat so gross sind das ich sie raus fangen kann, und die grösseren nachzuchten verkauft sind welche ich dort drin zwischen stationiern will.
ach ja ihr wollt sicher wissen was da genau bei mir eingetroffen ist
ein cube mit 50cm kantenlänge und etwa 125l fassungsvermögen, der wird dann über meinen sera aussenfilter gefiltert der momentan an meinen aufzuchtbecken hängt, dieser wird dann durch einen kleineren aussenfiler ersetzt welcher in diesem moment im 60er becken einläuft.
beleuchtet werden soll der trümmer per led, da werd ich mir nochmal was einfallen lassen ob ich ihn per selbstgebauter high-power led anlage beleuchte oder mit einer leuchte von der stange.
ach ja gestern auf der wirbellosen börse in mannheim habe ich mir noch 2 gestreifte und sehr inteniv gefärbte cpo`s gekauft um etwas frisches blut und farbe in meinen bestand zu bekommen ;-)