Get your Shrimp here

Aaron von der Bergstrasse

ich habe jetzt in meinen gesamten becken für eine dicke laubschicht gesorgt, so das fast der gesamte boden damit belegt ist.....ich meine beobachtet zu haben das sich die cpo`s ob alt oder jung im,auf und zwischen dem laub sehr wohl zu fühlen scheinen.

bei gelegenheit gibts auch mal wieder neue bilder von allen becken und deren bewohnern
 
so,

hab heute mal ein paar der grossen jungtiere gefangen um sie ins "grosse" zuchtbecken umzusetzen, geschlecht konnte ich nur raten....die grössten sind mittlerweile genau einen zentimeter lang, und ständig kommen weitere kleine geschwister dazu welche sich dann entweder selbst per überlauf ins andere becken verfrachten oder von mir dort eingewiesen werden da sich in diesem becken der hmf befindet welchen sie abgrasen können.
 
so nun kann ich mich offiziell als aquaristik virus infiziert bezeichnen, vorgestern ist mein neuer cube eingetroffen....der kam per lkw auf einer palette ins haus und hat gerade so durch meine dach luke gepasst :hehe:

damit habe ich dann insgesamt 4 becken im haus, der 60er s*ra cube wird allerdings mit der zeit weichen wenn die cpo jungen die irgend ein freches weibchen das sich so gut vor mir versteckt hat das ich es nicht gefunden habe dort drin entlassen hat so gross sind das ich sie raus fangen kann, und die grösseren nachzuchten verkauft sind welche ich dort drin zwischen stationiern will.

ach ja ihr wollt sicher wissen was da genau bei mir eingetroffen ist;)

ein cube mit 50cm kantenlänge und etwa 125l fassungsvermögen, der wird dann über meinen sera aussenfilter gefiltert der momentan an meinen aufzuchtbecken hängt, dieser wird dann durch einen kleineren aussenfiler ersetzt welcher in diesem moment im 60er becken einläuft.
beleuchtet werden soll der trümmer per led, da werd ich mir nochmal was einfallen lassen ob ich ihn per selbstgebauter high-power led anlage beleuchte oder mit einer leuchte von der stange.

ach ja gestern auf der wirbellosen börse in mannheim habe ich mir noch 2 gestreifte und sehr inteniv gefärbte cpo`s gekauft um etwas frisches blut und farbe in meinen bestand zu bekommen ;-)
 
jetzt hab ich mir überlegt noch einen grossen stein wie in meinem 60er becken auf die oberste etage zu stellen, dann hätte ich gern noch eine grosse wurzel welche im oberen bereich des beckens mit vielen ästen den gesamten freiraum ausfüllt, allerdings wäre es gut wenn man sie heraus nehmen könnte wenn man was am becken machen will oder krebse einfangen möchte, hat jemand von euch vieleicht ne idee wie man das ermöglichen könnte ?
 
Hi, ich wollte euch mal fragen ob ihr mir eine bestimmte leuchtstoffröhren dimension empfehlen könnt bei der die röhre mit fassung bzw. gehäuse genau 50cm lang ist und somit perfekt auf meinen cube passt?
 
Zurück
Oben