so ich bin gespannt wie ein flitzebogen wie meinen cpos am montag mein aquarium gefällt wenn ich diese bekomme und einsetze, hab ja schon gelesen das die gerne klettern und ich hoffe das sie den stein gut nutzen den ich drin habe so im nachhinein bin ich doch ganz froh das ich den genommen habe obwohl er mir im laden zuerst nicht so ganz gefallen hat aber auch nichts besseres zu bekommen war.
die richtige position und lage zu finden war auch nicht ganz einfach aber jetzt bietet er reichlich kletterfläche ohne dabei viel grundfläche weg zu nehmen also hab ich damit sozusagen die bewohnbare fläche des aquariums vergrössert, versteckmöglichkeiten bietet der stein auch einige die teilweise schon von meinem guppy weibchen zum "schmeissen" benutzt werden oder um sich von den rammlern zu verstecken ^^
der liter siporax der hinter dem stein im eck aufgehäuft wurde wird auch schon von den schnecken als futterzohne und versteck für die gelege benutzt, ich hoff das das die ganz kleinen cpos auch irgendwann zu schätzen wissen wenn ich welche gezüchtet bekomme, ich hoffe das das gleiche auf den kleinen siporax haufen vorne im eck zutrifft wo man die kleinen dann auch beobachten könnte.
vorher muss ich den cube aber noch ausbruchsicher machen, wir wollen ja nicht das die neulinge gleich raus krabbeln und verschwinden wie es bei manch anderen aquarien leider schon passiert ist wie man hier ab und an lesen kann![Stirnrunzeln :( :(](/board/styles/default/xenforo/smilies/sadsm15x18.gif)
die richtige position und lage zu finden war auch nicht ganz einfach aber jetzt bietet er reichlich kletterfläche ohne dabei viel grundfläche weg zu nehmen also hab ich damit sozusagen die bewohnbare fläche des aquariums vergrössert, versteckmöglichkeiten bietet der stein auch einige die teilweise schon von meinem guppy weibchen zum "schmeissen" benutzt werden oder um sich von den rammlern zu verstecken ^^
der liter siporax der hinter dem stein im eck aufgehäuft wurde wird auch schon von den schnecken als futterzohne und versteck für die gelege benutzt, ich hoff das das die ganz kleinen cpos auch irgendwann zu schätzen wissen wenn ich welche gezüchtet bekomme, ich hoffe das das gleiche auf den kleinen siporax haufen vorne im eck zutrifft wo man die kleinen dann auch beobachten könnte.
vorher muss ich den cube aber noch ausbruchsicher machen, wir wollen ja nicht das die neulinge gleich raus krabbeln und verschwinden wie es bei manch anderen aquarien leider schon passiert ist wie man hier ab und an lesen kann
![Stirnrunzeln :( :(](/board/styles/default/xenforo/smilies/sadsm15x18.gif)