Hallo Daniel
erstmal, super becken.....toll
so, also, mein letztes becken hatte 430 liter, mein angestrebter PH wert war 6,8 bei kh 4 .........leitungswasser PH 7,6 KH 5, GH 10, um das ganze runter zu bekommen lief meine co2 anlage mit 120 Blasen/min mit Nachtabschaltung, meine co2 flasche auch 2kg, die reichweite betrug genau 3 Monate
2kg - 120 blasen - 12h/d - 3 Monate ............flasche leer
für nen zwani wieder voll gemacht.
jetzt plane ich ein 1000 liter becken....bin schon seit januar am basteln und bis dezember wird es dauern..........ja ich weiss .........lange lange.......aber fussboden musste raus wegen der dämmung, das gestell habe ich geschweisst, die ganze verkleidung, abdeckung .....usw.....mache alles selbst..........
noch mal auf deine flasche zu kommen .....240 blasen - durchgehend.....sind deine 2kg schon nach 4 wochen alle
und nein du machst nichts falsch ..........höhstens deine leuchtpower, deshalb verbrauchst du auch so viel co2 ......
am besten organiesere mal so ne schöne 10kg bottle ......die habe ich schon bei mir stehen
.......hast dann 6 monate ruhe ,
andere lösung vielleich noch ......dein reaktor ???
ich hatte einen von JBL ( rund ) aus 3 macht 1 d.h. aus 3 setzten 1 gebastellt ....dieser war 50cm hoch und hat das co2 fast vollständig aufgelöst
.....stand allerdings im becken...
hoffe das ich dir helfen konnte .....noch mal, das mit dem holz sieht genial aus ........respeckt.