Get your Shrimp here

720l garnelen aqua?

War ja nur ne schetzung^^ Trotzdem sieht das Becken soooo GEIL aus eh :(
Da wird man ganz neidisch mit nem 112l^^
Naja nen 2Meter becken kannst du ja schon fast mit Taucheranzug von innen Putzen :rofl: :D

ach was kyrox also ein 2 m becken ist auch nicht so die welt!! da gewöhnt man sich ganz flott dran... ich hätte da lieber was an die 4000 - 5000 l , ist aber in unserer wohnung nicht machbar :( aber das wird auch noch kommen!!!
gruß daniel

4-5k l?????? Hallo? Oh mein Gott^^ Aber sieht echt geil aus, vorallem die Wurzeln, welche Art/Holz ist das? Würde das jetzt auch furchtbar gerne irgendwie in mein Becken integrieren nachdem meine Garnelen Babys ne sichtbare größe haben udn ich mein Becken renoviere^^

das layout is ziemlich genial.
wenn das jetzt noch schön verkrautet und ein paar verstecke hinzu kommen, dann ist das ein ziemlich perfektes Becken für nelen.
soll da ein artenbecken werden, oder sollen da noch ein paar minifische rein??

viel spaß und weiter so!

mfG Christian

Achja, ich hätt das becken gerne, da köntn man mega geil RHG züchten mit mehr als 1 Dominanten männchen :)

hallo zusammen
also es wird kein garnelen aqua mehr weil ich meine freundin nicht davon überzeugen konnte und ich ja auch gerne fische halte! habe ja das 80l cr aqua hier und das reicht dann erstmal. es wird ein südamerika aqua,an besatz ist geplannt bis jetzt :

6st Pterophyllum scalare "Manacapuru" F1/der sogenannte Rotrücken-Segelflosser
30st Hyphessobrycon bentosi bentosi / White Fin Schmucksalmler
30st Otocinclus affinis / Ohrgitterharnischwels
25st Corydoras adolfoi / Adolfoi Panzerwls
25st Corydoras sterbai / Sterbai Panzerwels

und noch vieleicht ein paar kleine l welse, aber das werde ich mir noch überlegen da die mir nicht die pflanzen kaputt machen sollen!!
hier mal nen bild von meiner co2 mit aussenreaktor, ist echt ne tolle sache! und man hat keine co2 technik im aqua!wer es noch nicht kennt, kann ich nur entfehlen..
gruß daniel

Anhänge

• IMG_3120.JPG
    IMG_3120.JPG
    378,3 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_3121.JPG
    IMG_3121.JPG
    480,3 KB · Aufrufe: 149
Warum? du kanst doch totzdem paar Nelen reinpacken nach dem Motto, die hab ich garnicht bestellt, die eiere waren wohl an den blättern XDD
Die vermehren sich dann eh so schnell das sie nichtmehr alle lsowird :)

Solang sich die Pflanzen aber nicht noch um ein vielfaches vermehrt haben, wären die dann aber nur ein leckerer Snack für die Skalare ;)
Obwohl ich auch schon davon gehört habe, dass manche Skalare die ausgewachsenen Garnelen in Ruhe lassen, wenn sie mit Ihnen zusammen aufgewachsen sind. Habe mich aber auch noch nicht getraut es selbst zu probieren...

hallo kyrox
ich denke aber das die garnelen keine lust auf die scarlare haben werden! denke das die den garnelen sehr nachstellen werden...
gruß daniel

also ich nehm das 720l aq schon wenn du es net brauchst was willst denn dafür =)

Oh man du hast das Bekcne jetzt foll gemacht und eingerictet um es wieder abzubauen?^^

wieso (name?) kyrox? wer redet den von ausräumen? das verstehe ich nun nicht...
gruß daniel

wieso (name?) kyrox? wer redet den von ausräumen? das verstehe ich nun nicht...
gruß daniel

Hallo

Du hast Dich in Bericht 47 etwas unglücklich ausgedrückt.
Das 80er wird ein Garnelenbecken und das 720er wird wohl das Südamerikabecken oder.
Ich kann mir nähmlich diesen Fischbesatz nicht in einem 80er vorstellen.

MsG René

Hallo

6st Pterophyllum scalare "Manacapuru" F1/der sogenannte Rotrücken-Segelflosser
30st Hyphessobrycon bentosi bentosi / White Fin Schmucksalmler
30st Otocinclus affinis / Ohrgitterharnischwels
25st Corydoras adolfoi / Adolfoi Panzerwls
25st Corydoras sterbai / Sterbai Panzerwels
Der Besatz würde mir auch gefallen. Vorallem die Welse. Wenn du die otos einsetzt am besten gleich einige SMBB ins Becken rein.(bei der Größe sind das einige) Dann gibts viel weniger Ausfälle.

danke für den tip redfireshrimp !! hatte bis jetzt eigentlich noch nie probleme mit den otos aber werde es berücksichtigen. werde es nun vielleicht doch auf 15x Otocinclus affinis und 15x parotocinclus maculicauda ändern, mal schauen..
gruß daniel

Achso dachte jetzt du hättest das Beckne aufgebaut udn wolltest Garnelen reinsetzen konntest abere deine Freundin nicht überreden udn musst es jetzt wieder abbauen, das wär nimmig ja wirklich bischn merkwürdig^^

hallo zusammen
habe mal ne frage und zwar ist das normal das ich 260 bläschen die min brauche um auf nen co2 gehalt von 25mg/l komme? habe ne kh von 3,5 und brauche also nen ph wert von 6,7, und meine co2 anlage die ja über nen controler läuft habe ich nun echt mit 260 bläschen laufen!!!!! da wird ja so ne 2kg pflasche auch nicht lange halten,oder? oder läuft da was falsch bei mir? also oberflächenströmung habe ich fast keine..
lg daniel

kann mir bitte jemand ne antwort geben?
gruß daniel

Zurück
Oben