Get your Shrimp here

63l-Aquascaping-Projekt

Hey, du machst mir ja starke Konkurrenz: Ich habe auch 10 Red Bees, 2 Black Bees, 12 rote und 12 blaue Tiger zusammengeschmissen und harre nun der Tibees, die da kommen mögen! :D

hja :D in 2 Wochen hol ich mir dann die Tigergarnelen und dann räum ich mein 20l Becken frei und da werd ich dann gezielt den F1 Nachwuchs verpaaren :)
bei mir werden nur schwarze und wildfarbene Tiger dabei sein ;)

Schwarze Tiger wollt ich auch erst. Dann sind es aber doch nur blaue und rote geworden. Und nun sind die angeblich hellblauen so dunkelblau, dass sie tiefschwarz erscheinen! Sauerei! :P

Eine blaue Tigerin wurde direkt ein zwei Tage nach Ankunft schwanger. Nun hat sie keine Eier mehr... ich frage mich, ob die farblosen Minis im Becken F1er sind?

musst du noch ein bisschen warten ^^ bei mir wirds nicht anders sein weil ich auch hellen Bodengrund habe
das 20l Becken für die F1er wird dann übersichtlicher gestaltet ^^

so mal wieder neue Bilder :)

meinst du deine ludwigia? die ist hinter dem Stein auf der Wurzel ^^

So kleines Update

Heute ist mein Sakura Stamm mit ins Becken gezogen. Dabei hab ich bemerkt dass ich mehr Sakura Männer als Weiber hab :x
und zwar sehr viel mehr >.< Ich hoffe das ändert sich jetzt im größeren Becken.
Hier mal Bilder:

Den Bienen gehts super wachsen auch jeden Tag ein bisschen :) Pflanzen werden auch so langsam besonders meine
Tonina wird jetzt richtig schön :)

Hab dann heute das 20l Becken in dem meine Sakuras und Snow White waren ausgeräumt und zwar komplett.
Pflanzen sind in ein anderes Becken gekommen und zwar in das erste Garnelenbecken meines Dads :)
Hab auch Bodengrund gewechselt.. mir waren da zu viel brauner Kies noch vorhanden also ab zum Dehner
und schwarzen Aquariumsand gekauft.. find ich super schön.. ist viel feiner als der Garnelenkies von Denner*e
Hier ein Bild seht selbst :)

in diesem Becken wird dann der zukünftige Tibee Nachwuchs gezielt weiter verpaart damits auch zu einer F2 Generation kommt
Ich hoffe auch mein geplantes Layout wirds mal werden :D

Ganz toll, was Du mit dem Holz gemacht hast, gefällt mir fast besser als das große! Zu den fotos muss ich ja nixmehr sagen, die sind eh spitze...

ja das kleine Becken gefällt mir auch iwie besser.. liegt aber bei mir daran dass ich durch den Beecube eine sehr große Vorliebe fürs
Ricciamoos entwickelt hab. Ich hoffe die Moospolster werden richtig buschig :)

mich störn nur die 2 weißen Streifen rechts.. die krieg ich nicht mehr ab -.- ist halt schon ein altes Becken
uuund der weiße Sauger von deinem Ast xD aber mal schaun vll find ich da einen dunklen :)

Das sieht ja richtig klasse aus!
Sind das Klebestreifen an der Seite? Ich entferne sowas immer mit Essig Essens. Klappt bisher immer Super, auch bei Kalkflecken.

hab ich schon probiert.. :(
das sind alte Klebestreifen ja und die sitzen megafest
mal schaun vll find ich noch iwas anders dass ich se abkrieg

Hallo, sieht echt toll aus dein Cube...
Zu den Streifen probier es doch mal mit Aceton (hat Mann)/ Nagellackentferner (hat Frau) ;) .
Meine Kleberstreifenrückstände konnten da nichts gegen halten. Aber nur wenn nichts in der Nähe ist, was dadurch angegriffen werden könnte.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Wow, wunderschöne Bilder und sehr schöne Garnelen! Und der Männerüberschuss ist bestimmt bald vorbei, wenn das Weibchen schon wieder Eier trägt...

Dein neues Becken gefällt mir auch sehr gut! Vielleicht bekommst Du die Klebestreifen ja vorsichtig mit einem Cerankochfeld-Schaber ab???

Veeeery nice... Ich finds schön, dass deine Sakuras fette Rückenstriche haben! Da kommt sofort das Haben-will-Gen durch... :hehe:

Versuchs wegen der Klebestreifenreste mal, wie schon erwähnt, mit Aceton oder Nagellackentferner, oder, wenn du ganz korrekt sein willst, mit Etikettenentferner. Damit kriegen wir auf Arbeit auch Pflasterreste von Haut und Etiketten von Blutröhrchen, wenns mal falsch geklebt wurde. :D

Danke :) das mit dem Rückenstrich ist noch nix xD hab einige Exemplare die einen breiteren haben
und dazu fast komplett weinrot sind. Zeigen aber sich nicht so gerne bzw. bekommt man sie
in dem großen Becken kaum zu gesicht ^^

Jetzt erst recht:

ZEIGEN!!!!

:D muss mal schaun vll kann ich morgen ein Bild machen ^^

Hier hab n paar machen können grad :)

Zurück
Oben