Get your Shrimp here

63l-Aquascaping-Projekt

ja deswegen machts ja kein unterschied ob ich se schon gemischt nehm oder net ^^

Also nächste Woche kommt meine Osmoseanlage :) und das Beesalz
da freu ich mich schon sehr drauf :D
dann wird erst mal das Wasser komplett abgesaugt und durch
aufgehärtetes Osmosewasser ersetzt.
Dann will ich nochmal 4 Wochen warten bis ich Garnelen einsetze.
Es werden jetzt wahrscheinlich doch "nur" BlackBees .. möchte gern fürn Anfang schon
einen größeren Schwung Erstbesatz einsetzen und für F1 Mischlinge hab ich dafür
kein Geld :(

Pflanzen wachsen gut besonders die Ludwigia die darf ich wöchentlich zurechtschneiden
auch die abgenschnitten Stengel verzweigen sich bereits sehr gut.
Das HCC bereitet mir allerdings immer noch Kopfzerbrechen :(
Morgen setz ich die BioCo2 Anlage wieder neu an

Hier mal ein Bild:

UND ES WERDEN TIBEES F5 - F6!!

ich freu mich schon mega drauf :D

Scape wird demnächst auch noch etwas umgebaut.. bin so iwie noch nicht völlig zufrieden
dann kommt noch meine Osmoseanlage usw.

Wegen Bodendecker hab ich mir vll überlegt dass ich das "HCC" durch Elocharis parvula ersetze.

aah ich bin so aufgeregt :D

Ah wie schön! Hast sie schon bestellt? Hier im Forum? Wann kommen die kleinen denn an? Und wie viele hast Du denn für den Erstbesatz bestellt?

Ich finde Dein Scape übrigens immer noch super und ich würde auch das HCC drin lassen... - ist doch nicht so schlimm, wenn es nicht ganz eben wächst...

So Update ^^

Heute hab ich das Layout verändert. Hab ja eine neue Wurzel besorgt vor ner Woche weil sich meine vorherigen
an manchen Stellen schon angefangen hat sich zu zersetzen.

Ich bin mega begeistert so wies jetzt ist :D mir gefällts sehr
auf den Foto dass ich anhäng kommts lang nich bei weitem so rüber wies in Echt ist.
Wasser ist noch etwas trübe vom umräumen.
die Ludwigia hab ich jetzt sehr eng rechts im Eck eingepflanzt so hab ich besser die Möglichkeit
die Kopfstecklinge dicht einzupflanzen.
der große Stein auf der Wurzel kommt wieder weg sobald die Wurzel nicht mehr aufschwimmt (nach eine Woche wässern
steigt sie immer noch hoch)

Osmose Anlage ist heute gekommen.. morgen schließ ich sie dann an und lass n paar Liter filtern.
mein Bienensalz ist noch nicht da.. bin gespannt wann ich das krieg..

:)

krass, jetzt sieht es ja ganz anders aus!!! Auch schön, aber ich muss gestehen, dass es mir vorher ein bisschen besser gefallen hat... - schade, dass sich die alte Wurzel zersetzt hat! Wie geht das denn?

Supi, das gefällt mir jetzt noch viel besser :)
Das Grüne mittig im Hintergrund, links neben der Rotala?, was ist das? *Habenwill*

meinst direkt in der Mitte? das is die Blyxa vietii

Hallo Steffi.

Du hast ein wunderschön eingerichtetes Aquarium!
(Die 1.Variante gefiel mir aber auch etwas besser.)

Ich hätte auch so gerne so schöne Drachensteine wie Du hast!!
Jedoch gaaaaaanz kleine. Schade, dass es sowas bei uns in der Zoohandlung nicht gibt.
Da sieht mein Tonhörnchen ja schon bissel bescheiden aus dagegen. ;-)

Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Freude an Deinem neuen Aquarium.
Deine Aufregung kann ich voll verstehen!!
Und ich finde auch, dass der Sand den Du ausgesucht hast, fantastisch zu den Drachensteinen passt!

Liebe Grüße
Sera*

Im Internet gibt es genügend Shops wo man zb. Nano Drachensteine günstig erwerben kann. ich hab 2 Kg bestellt
und selbst das ist für ein 60er Becken eigl zu viel .. also 1Kg würden dir für deinen Cube auf alle Fällle reichen ;)

meinst direkt in der Mitte? das is die Blyxa vietii

Ja, genau die meinte ich. Die ist echt hübsch :tt1:
Irgendwie gefallen mir immer Pflanzen die es hell mögen *Mist aber auch* :banghead:

Soviel Licht braucht die Blyxa garnicht, die streckt sich sowieso dem Licht entgegen. Interessant ist auch, dass sie nicht an der Oberfläche flutet, sondern der Stängel sich biegt und die Pflanze immer mit der Spitze aufrecht steht!

Hallo Henning,

das hört sich doch schon gut an, Danke!
Wäre über einen Tipp, wo man das hübsche Kraut bekommt, dankbar :)

So kleines Update von meiner Seite mal wieder :)

Es waren ja Tibees F5 - F6 geplant.. dachte ich hatte auch schon einen Anbieter .. aber anscheinend wollte er mir jetzt doch keine
verkaufen. Also bin ich zu dem Entschluss gekommen - ich mach mir meine eigenen Tibees :)

Die Bienen dafür sind heute gekommen ^^ 5 Black Bees und 5 Red Bees. Sind sehr agile und aktive Tiere was mich sehr freut :)
In ein paar Wochen kommen dann blaue, schwarze, rote und wildfarbene Tiger dazu.
Werde auch ein paar meiner Snow Whites dazu setzen (da sind aber zur Zeit alle 3 Damen tragend im BeeCube) ^^

Wasser besteht jetzt aus aufgehärteten Osmose Wasser
Hatte erst mal zu kämpfen mit der Installation der Anlage.. aber nun weiß ich bescheid wies funktioniert
WW:
Ph: 6,3
Kh: 0
Gh: 6
Temp: 23,4°
LTW: 180

Hier mal die Bilder :)

Hey super! Sehr schöne Tiere hast Du da!!! :) Dann bin ich ja mal gespannt, was da für Mischlinge rauskommen!

So hab rechts die Steine etwas verrückt
mein Elocharis parvula wächst langsam zum Rasen was mich sehr sehr freut :)

Bild :D

mal ein mit Stativ fotographiert ;)

Sehr schönes Bild Steffi! Das ist doch bestimmt ne PRL oder?

klaaar :D muss ich mal den Züchter fragen xD

Zurück
Oben