Get your Shrimp here

30L Pflanzen/Garnelen Cube

Hallo Henning,
vielen Dank nochmal für den tollen Sakura Mann!!
Hier war ja nix brauchbares für die Schönheit zu finden.
Hoffe es klappt so wie wir es uns vorstellen und sie gründen einen schönen Stamm!
Wäre echt schade wenn sie ihre Farbe nicht weiter geben können!
Er läuft ihr auch schon ständig nach!!
Danke das du dir für eine Garnele(!) die Mühe des versendens gemacht hast!!
Liebe Grüße
Kirstin

Danke Jenny!

Henning....Deine Becken werden immer schöner....immer stimmiger.
Ich kann mich gar nicht entscheiden welches mir besser gefällt....Thread 1884 ....oder 1889

Ich bin begeistert.....wenn man die Bilder der Becken anschaut wird es einem richtig warm ums Herz....so als wenn mann Sonnenuntergänge anschaut.
Einfach atemberaubend! Danke Dir!

So, gestern spät abends diesen Thread entdeckt... und durchgelesen! (Bettruhe da Hexenschuss... beim Lesen konnte ich sogar die Schmerzen vergessen!)
BOAH!
Ein ganz herzliches Dankeschön an Henning und all die anderen Fachleute hier für diese super spannende und lehrreiche Lektüre!

Zwei Dinge sind dadurch bei mir entschieden:

1) Ich warte noch eine ganze Zeit mit der Entscheidung, ob ich ein Nanobecken anschaffe. (Die Wartezeit versüße ich mir mit emersem Nanoscaping in Blumenschalen etc.), denn JETZT will ich, wenn schon, dann auch mein ganz spezielles Becken!

2) WENN, dann wirds aber irgendwie voll cool! Hihi... Weißglasbecken, Osmosewasser mit der hier empfohlenen Aufsalzung und Düngung, je nach Beckengröße und Tiefe 1-2 von den hier empfohlenen Lampen (und schon hab ich die Bezeichnung wieder vergessen... ich muss den ganzen Thread bei Gelegenheit noch mal mit Diktiergät querlesen) .. ah: Solar Duo Boy!!! und Bio-Co2 und irgendein "Soil" Boden (muss ich noch googlen, was das genau bedeutet) sind jedenfalls sozusagen entschieden.

Was den Rest betrifft, experimentiere ich mal mit meinen Glasvasen emers weiter rum... von wegen genauer Gestaltung und so. Und wenn es dann tatsächlich eines Tages an die Bepflanzung geht... weiß ich ja, an wen ich mich vertrauensvoll wenden kann :)

Das hier alles zu lesen war jedenfalls eine OFFENBARUNG!!!

*selbstgeklöppelte Henning-Fan-Fahne schwenk*

Lieben Gruß von einem begeisterten "noch nicht mal Neuling"

Kirsten

Die Fähnchen Prokuktion wurde eingestellt, gibt keine mehr...

Aber weil Ihr alle so lieb seid, gibts neue Bilder von Pflanzen Raritäten, bzw. recht neuen Pflanzen. Heute sind meine Bucephalandras aus Polen eingetroffen, schicke Pflänzchen und schön laaaaangsam wachsend (das lernt man mit der Zeit zu schätzen..)

buces.jpg

"shine blue" (hat tatsächlich leicht blaue Blätter)

shine blue.jpg

"sine green"

shine green.jpg

"cherish" (recht kleine Form)

cherish.jpg

"sintang"

sintang.jpg

Anhänge

• blue.jpg
    blue.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 38
  • buce.jpg
    buce.jpg
    222,1 KB · Aufrufe: 38
Hallo Henning

wunderschöne Pflanzen.
Mal ganz was anderses.

seeehr tolle Pflanze!

Die Shine blue ist der absolute Hammer *-*

So ganz anders sind die auch nicht, haben ähnlichkeit mit den diversen Anubias, nur die Vielfalt ist größer... Hab ich schon erwähnt, dass die langsam wachsen?:)

Hallo Henning,
ich hätte es mir ja verkniffen aber wenn du es ansprichst:
ES GAB NOCH KEINE FÄHNCHEN!!
Soll ich jetzt den Sakura Mann schwenken? :no:
Zu den Pflanzen die sind toll!
Würde ja das Fähnchen schwingen.....

*frechgrins*

Ja, ich glaube das hattest du schon erwähnt. :P

Also meine Anubias sehen anders aus.

Live sind die der Hammer! *lange-Nase-dreh*

Wie Live ? Gibt's da noch Tickets für die Show. Dachte da wäre alles schon längst ausverkauft ? :confused:

Die Bucephalandras ist das die "Borneo-Only Variante" ? Hatte das zufällig vor zwei Tagen bei flowgrow mal überflogen. Sieht sehr schön aus.
Was mich aber immer irritiert ist, da kommt eine einzelne Pflanze und die findet den 'perfekten' Platz im längst laufenden Cube. Oder findet der Platz eher die Pflanze ?
Rück mal mit Internas raus, Henning ? ;)

Hi
Bei Henning haben auch die Polnischen Pflanzen vergnügen im Deutschen Nanobecken , man sieht es gefällt ihnen :D

LG Jenny

Hallo Henning Danke für diesen tollen Thread! Deine Becken sind lebende Kunstwerke!Ich lese hier öfters mal mit und deine Fotos von den Becken/Pflanzen sind der Hammer.Bitte immer schön Fotos machen!Vielleicht könntest du ja mal die wichtigsten Sachen oder Tipps zu so schönen Beckengestaltungen/Layouts aufzählen .Das würde mir und vielleicht auch anderen weiterhelfen,ein Aquarium schöner und natürlicher zu gestalten.Habe nicht so den grünen Daumen ;).Viele Grüße Patrick

Danke Patrick, das mit den Scaping Tips werde ich mal machen.

Erstmal vorher/nachher Bilder vom gärtnern....

013.jpg018.jpg

Och von mir aus hätte es bleiben können......aber faaaaaalllllls Du was los werden willst......haben will.:D

Zurück
Oben