Get your Shrimp here

30L Pflanzen/Garnelen Cube

@Bettina.
Die Bäume sind nicht neu, hab nur ein bisschen aufgeräumt. Die Bäume sind Moorkien Bruchstücke auf die einfach an einer Seite Fissidens fontanus (mini) aufgebunden ist, das wächst eh schon sehr kompakt. Wenn man das nach dem aufbinden, wenn es gewachsen ist, nochmal zurück schneidet und neu wickelt, wird es noch dichter. Dieses Fissidens ist genial, wächst allerdings nur in weichem Wasser. Das größere Fissidens kommt auch mit härterem Wasser klar, wird aber nicht so kompakt.

;)

Huhu Henning,
auf deinem letzten Bild mit den FissidensBobbeln am Bäumchen....auf was hast du die Fissidensbobbel am Boden aufgebunden? :)
Sowas könnte ich mir auch gut vorstellen in meinem neuen BEcken...

Und: Das Fissi, das ich von dir damals bekommen habe, wächst auch in meinem Gh 10 Wasser super ;) Musste ich schon mehrmals zurückschneiden :)

Hallo Henning

die Spiegelung auf der Wasseroberfläche sieht schon ober gei...... aus !:cool:

LG Jenny

Wie bekommt man nur so einen dichten Dschungel hin....*kopfschüttel*

Für Johannes mal das vorletzte Becken mit Pflanzenliste (nicht ganz vollständig, weil ich bei einigen Moosen die Namen nichtmehr weiß..)

Das Becken ist ein 20er Dennerle Cube mit 18,5l Brutto. Beleuchtet wird es mit einer Solar Duo Boy a 23w, Filter ist Dennerle Eckfilter und Co2 wird mit JBL Bio Co2 gedüngt. Bodengrund ist Soil (Red Bee Sand) Die Steine sind schwarze Pagodensteine Gr. M von Herrn Krüger.

xxxxx3.jpgxxxxx2.jpg

Das "Minifissidens" im Vordergrund ist auf flache Kiesel geklebt.

Vielen Dank Henning, sehr aufschlussreich :)
und wie immer, TOP Becken :up:

Mit freundlichen Grüßen
Johannes

Hallo Henning
GENIAL ....sage ich da nur !

LG Jenny

Danke für die Pflanzennamen!

Der neue Cube ist ein ganz neuer? Oder hast du am Ende einen ausgeräumt *horror*?

Klasse Idee, das Bild direkt zu beschriften :) Zwei Fragen:
- Was ist hinten links in der Ecke noch fuer Kroppzeug (links neben dem Perlkraut)?
- was lugt da vorne unterm linken Stein an der Ecke raus?

EDIT:
Kann man eigentlich voten, dass DU hoeher aufloesende und groessere Bilder posten darfst? (Frage an einen Mod, wenn der das liest...)

<--- depressiv

@Marc: die Moose sind zum Teil doppelt und dreifach vorhanden, musste am Do. mal schauen..

@Wölkchen: unausgelastet?

Nein, nur schlecht geträumt. Von Schläuchen. :hehe:

Ach kommt Leute....wir haben es doch bald geschafft und das triste Grau ist vergessen.
Warmer Sonnenschein, Vogelgezwitscher am Morgen und....endlich kann man die hässlichen Heizer aus den Becken nehmen :)

Und bis es so weit ist einfach mal auf Seite 28,34,42,48,49,52.... (Angaben wie immer ohne Gewähr) dieses Threads wechseln und Hennings Becken für ein Paar Minütchen wirken lassen. Also bei mir hilft's ;)

Hi Henning

Da wird sich derjenige aber freuen , sehr schöne Tiere .
Dann wünsche ich dem neuen Besitzer viel Glück .

LG Jenny

Zurück
Oben