Get your Shrimp here

30L Pflanzen/Garnelen Cube

Na, traut sich keiner mehr?
Dann "rate" ich mal weiter.
Die 4-5 Puschel Mitte, Pogostemon stellata
Hinten links die hellgrüne, Bacopa monnieri
Hinten rechts, Hetheranthera zosterifolia? oder Ludwigia arcuata
dann meine ich hinten, noch Microsorium "Baby leaf" oder Cryptocorine willisii zu erkennen
Mitte halbrechts hinter dem HCC, Micranthemum umbrosum, flankiert von zwei Triebspitzen Pogostemon erectus?
Die Moose im Mittelzentum kenne ich nicht, das größere rechts hinter HCC und Glossostigma vielleicht Riccia chamaedrifolia oder Monosolenium tenerum, kann ich nicht so genau erkennen.

Bitte wieder um Korrektur, damit ich auch noch was lerne!:o

Auf jeden Fall, ein wunderschönes Scape, halt ein "echter Henning"!

Lieben Gruß,
Detlef
 
Ja, danke Marco, die roten Sprengsel, hinten Mitte, habe ich auch wahrgenommen konnte sie aber nicht zuordnen.
Das "Gunung Sumpid" muß unbedingt ran! Mal schauen wo ich da einen Fingerhut voll herbekomme. Sieht superschön aus!
"Wavemoos" habe ich mal durch die Gugel geschoben, kam aber nichts bei raus. Gibt es da noch ein anderes Synonym?

Für jeden Tip dankbar,
lieben Gruß,
Detlef
 
Sobald ich bisschen Luft habe, werde ich mal ein Foto mit den Pflanzennamen einstellen.
 
Sobald ich bisschen Luft habe, werde ich mal ein Foto mit den Pflanzennamen einstellen.

Danke Henning daß Du die Zeit findest, wo Du doch gerade mit dem tollen Kalen.... am machen bist.

Gibt es da noch ein anderes Synonym? Guck mal auf Seite 151, da hast du das selber benutzt : Loxogramme

Vielen Dank Marco, man kommt ganz durcheinander mit den verschiedenen Bezeichnungen, deswegen hab ich mir anerzogen die lat. Namen zu benutzen.

Ich hoffe meine fragen stören nicht allzusehr im Thread!

Lieben Gruß,
Detlef
 
Bitteschön, des Rätsels Lösung:

PC043451ntg.jpg

1- Rotala rontundifolia "pink"
2- Rotala macrandra minitype IV
3- Rotala boschii
4- Ludwigia repens
5- Ludwigia arcuata
6- Micranthemum umbrosum
7- Rotala spec. "Enie"
8- ? mini bamboo
9- Anubias nana bonsai
10- Rotala indica (Amania bonsai)
11- Ludwigia sp superred
12- Staurogyne repens
13- Rotala sp. goias
14- Sulawesi plant
15- HCC
16- ? Ludwigia spec
17- Solenostoma tetragonum
18- Syngonanthus cf inundatus
19- Wave moss
20- Glosso
 
Hi Henning,

SUPER, TOLL, PHANTASTISCH, SPITZENMÄßIG !!!

Vielen, lieben Dank für deinen Einsatz!
DU bist ein ganz netter!

Lieben Gruß,
Detlef
 
Ich als Anfängerin habe gerade richtig neidisch die letzten 3 Seiten durchgesehen. Die Bepflanzung sieht ja super schön aus! Bin nur froh gelesen zu haben, dass da auch jede Menge Arbeit dahinter steckt. Gut zu wissen, dass eine derartige Bepflanzung nicht von alleine kommt, sondern etwas dafür getan werden muss.

Werde mich gleich weiter hier bei dir umschauen und fleißig Tipps für sammeln.
 
Einige wirst du nur sehr schwer finden, die gibts leider nicht zu kaufen.
 
Ach, ich hab seit fast 21 Jahren Aquarien.. ich kenn schon ein paar Adressen. Nur intressiere ich mich noch nicht solange für Garnelen und bei den meisten Fischen die ich bisher hatte, konnte man keine so filigranen Pflänzchen halten :censored:
Jetzt nachdem nurnoch "Mini-Fischlis" und Garnelen vorhanden sind, kann man das Aquarium damit schön aufpeppen :yes:
 
Ansonsten weiß ich jetzt ja auch, wen ich fragen kann :D und ganz so dringend ist es ja auch nicht.. alles dann wenn man dafür Zeit hat.
 
Hi Henning,
sehr schönes Arrangement.
Wie Du das immer hin bekommst. Die vielen kräftigen Pflanzen und das klare Wasser.
Hast Du ein extra (großes) Becken, wo Du die Pflanzen vorziehst?
 
Zurück
Oben