Get your Shrimp here

30L Pflanzen/Garnelen Cube

Mona mach ich bei Gelegenheit mal.

Hier mal was kleines für zwischendurch:
x1.jpg
P4294176.jpg

Hallo Henning,würdest du vielleicht etw. über die Panda Schmerlen erzählen,zu Lebenserwartung,Wasserwerten oder so?Ich finde im Netz nicht viel brauchbares.
Ab welcher Beckengröße kann man die hübschen pflegen.
Dein neues Scape sieht natürlich klasse aus!!!!Was sind das für Steine?
sooo viele Fragen...:D
LG. Ben

Hallo Ben,

zu den Schmerlen gibt es leider nicht allzuviele Infos, fest steht, dass sie auch gemeinsam mit Hummelgarnelen vorkommen. Das würde nahelegen, dass die eher weicheres und etwas kühleres Wasser mögen.

Außerdem steht fest, dass sie ihre Juvenile Färbung verlieren, bei den Avatar Bildern von Cambarus sind Adulte Tiere dabei wenns dich interessiert einfach mal gucken.

In der letzten Caridina war ein Artikel über einen Chinesischen Bach, da sind auch Fotos der Panda Schmerlen dabei. Ansonsten kann dir Friedrich (Cambarus) da weiter helfen, der hat die Tiere schon etwas länger. Vielleicht kann er ja mal einen Artikel in der Caridina über die Schmerlen bringen...

Zu den Steinen, das ist blauer Basalt aus dem Steinhandel.

Ein Becken von dir/für dich, oder jemand anderem?

Super Henning! Aber hast Du Rückwandfolienkleben geübt oder ist das ein Fake? Da ist ja GAR KEINE Blase!!

Gesendet von meinem Apple Tablet mit Tippitappi-manche-mögen-mich-nicht Programm

Nein Wolke das kommt weg. Wobei mir der Kontrast der Steine zu dem Bodengrund sehr gefällt. Später werden da mal rote Sakuras einziehen, kommt bestimmt toll auf dem hellen Boden.

Super Henning! Aber hast Du Rückwandfolienkleben geübt oder ist das ein Fake? Da ist ja GAR KEINE Blase!!

Hab ein weisses Brett dahinter gestellt.

=) Nein, das war ein Leihbecken und bevor ich das zurückgebe hab ichs noch schnell aufgehübscht. Diese mini Becken machen aber auch Spaß, meine drei laufen auch super.

Achso, bevor jemand fragt, das HCC hab ich auf kleine Steine geklebt und diese in den Kies gedrückt - verhindert das aufschwimmen.

na darfst du dein neues Avatar überhaupt benutzen? xD

xD von wem denn? diejenige muss es ja echt drauf haben! xD

Vielleicht wars ja auch ein derjeniger. :P

nein das glaub ich nicht xD

@Frami,
das mit Wasser aufbringen habe ich auch gemacht, hat auch keine Blasen, wurde nach einer Woche aber fleckig und sieht genauso mistig aus wie die Folie, die ich geklebt habe.

Fleckig? Nimmstu destilliertes Wasser!

Zurück
Oben