Get your Shrimp here

30L Pflanzen/Garnelen Cube

Ja die Schmerlen sind aber auch zu süss. Ich überlege mir auch, einige zu meinen Bees zu setzen, heute habe ich sie in grösseren Stückzahlen bereits im zweiten Zooladen im Raum Basel gesehen. Jedoch noch zu sündhaft teuren Preisen... Aber das wird sich wohl noch einpendeln...
 
Darauf würde ich nciht wetten.
naja, die sind ja vor noch nicht allzu langer Zeit in grösseren mengen eingeführt worden... (Ich glaub da war mal was in der Datz von Aquarium Glaser...) Sonnstige neueinführungen finde ich bei uns in der Region oft erst so 2-3 jahre später, wenn sie in grossen teilen Deutschlands wohl beinahe schon zum standartsortiment gehören. Da die Tiere bei uns allesammt Nachzuchten sind(sagt zumindest jeder Händler, sonnst wären sie auch gekennzeichnet), scheint das mit der Vermehrung wohl ja zu klappen. Und wenn die Tiere weiter verbreitet gehalten werden, wovon man wegen grösse, aussehen und verhalten ausgehen kann, werden sie auch immer öfter Nachgezogen werden. Weil ja bekanntlich Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen, nahme ich an, dass diese sich auf einem tieferen Niveau einpendeln werden. Das selbe ist mir bei den L333 aufgefallen. Wo ich vor 3 jahren noch 60 Fr. bezahlte, kosten die heute nur noch um die 20 Fr.
 
Hallo Rafael,

Das ist sicher für "normale" Arten richtig, aber:
http://www.seriouslyfish.com/species/yaoshania-pachychilus/
Dort steht, dass die Tiere nur in einem kleinen Teil eines Flussystems vorkommen und dieses System liegt in einem geschützten Wald. Eigentlich ist dort der Fischfang verboten. Wenn dem so ist wird man die Tiere hier nachziehen müssen und das ist schwierig, und wenn das jemand kann, dann nur in kleinen Mengen. Die anderen populationen die es möhlicherweise gibt, und die möglicherweise nur die Fischfänger kennen, sind durch Umweltverschmutzung und electro fischen stark degradiert.

Wesshalb ich mir eher vorstellen kann, das die Schmerle bald gar nicht mehr im normalen Handel auftaucht.
Wissen tue ich das natürlich nciht, aber meiner Meinung nach ist der Schluss logisch.
 
Hi Frami,
wenn das so ist, hast du vielleicht schon recht. Ob sich die Schmerle im Hobby halten und etablieren kann, und ob man sie in genügend grossen Stückzahlen nachziehen kann, wird sich zeigen. Zu wünschen wäre es.
 
Oi, das perlt aber ordentlich! Das Rot knallt richtig zwischen den vielen Grünschattierungen.

Ich will immer noch so ne Puschelpflanzen haben! Aber erst nach dem Umzug. *auf die Finger klopf*
 
Ich denke mal, die wollen Kuschelwasser, CO2-Düngung und viel Licht?
 
Das sowieso. Aber dann gehen die auch echt ab! niedrige KH vorrausgesetzt aber das kommt eigentlich allen Pflanzen zugute.
 
Das Becken ist ja wirklich der Hammer!

Und bei der Puschelpflanze muß ich Wolke Recht geben, da kommt das "Haben-will-Syndrom" durch!
 
Henning............... wieviel Dünger und CO2 bekommt das Becken?

Bis meine sooooo grün sind werden wohl noch Monate ins land gehen
 
Co2 sollte sich so um die 30mg/l bewegen und gedüngt wird täglich Profito (ca. 1ml) und Nitro (~2-3ml)
 
Sieht super aus Henning die Becken....ich muss nochmal nachlesen was es auf sih hat mit dem Kinderbecken.....
Die Puschels gehen bei Fabi auch total ab...ständig muss ich sie oben abschneiden und wieder neu einsetzen...klappt super.
Leitwert 200...noch komplett mit Soil ohne Düngung....
 
Co2 sollte sich so um die 30mg/l bewegen und gedüngt wird täglich Profito (ca. 1ml) und Nitro (~2-3ml)

Vielen Dank Henning............... Dann liege ich nicht Falsch wie ich dünge
 
Hallo Henning!

Die Linke Seite sieht richtig richtig klasse aus!
Boden und Rechts sind noch nicht 100% perfekt, aber die Linke seite... die würde ich so komplett nehmen!
Was sind das für Pflanzen, ich erkenne die rotala perl, die "bonsai" die eignetlich auch ne rotala ist und eine hellere rotala, die ich hier auch habe - und die Dunkle, ist das die butterfly?
Wer sind die beiden hellgrünen im Hintergrund? rotala sp green und ne pogo?

LG
 
Danke Mona,

die dunkelrote ist die "butterfly" hinten sind links Rotala "boschii" daneben "pink" und rechts die Eriocaulon setaceum.
 
Henning, henning henning..tolles Becken...
 
Zurück
Oben