Get your Shrimp here

30L Pflanzen/Garnelen Cube

Hallöchen :)

Boah, Scheibenputzen ist für Warmduscher... Die Mikroflora darf doch nicht gestört werden, Mensch!!! *g*

Ich dachte erst, das wäre Schwarztorf da in der Mitte, aber ist Soil, ne?

Danke für die Inspiration, ich werds dir wahrscheinlich klauen ;)

Lieben Gruß

Kirsten

Ach..... soooooooo. :faint:

Es hat was Henning....ich weiß zwar noch nicht genau was....aber es kommt. Schau mir die Bilder immer wieder an

Für mich eher ungewöhnlich.....mal kein Dschungel.....der helle Bodengrund,da bin ich ja nicht so der Freund aber je nach Besatz muss man manchmal anders als Dunkel wählen.....aaaaaaaaaaaaaaaah da würde ich die Schoko Sakura rein geben.

Also ich beobachte mal wie es sich verändert und was rein kommt.....:D

Ich find ja die Kombination mit dem hellen Kies und den schönen Rotalas so klasse!!!

Erinnert mich ein wenig an ein Becken, welches ich heute bei youtube gesehen habe. War nur ein paar Dimensionen größer.
Geh mal suchen ...

Edit: Das hier meine ich http://m.youtube.com/watch?v=wZDexLMZFrU

Wow Henning, ich finde es einfach Klasse.

LG
Nicole

Hallo Heidi

Schau mir die Bilder immer wieder an
Ich habe es auf gegeben immer nach Hennings Bilder zu suchen um sie mir immer und immer wieder neu an zu schauen .
Habe mir ein Album erstellt mit seinen Cubes ....1 Klick und ich habe sie alle .
Uberschrift Hennings Inspirationen :P
LG Jenny

Ich schliesse mich Jagdschlumpf's Meinung an. Finde es sehr interessant und mal was neues. Hinsichtlich 'mal kein Dschungel' würde ich mich über ein Foto-Tagebuch freuen. Einfach um zu sehen wie sich der, sagen wir spärliche Besatz, in deinen Händen entwickelt. Auch über Dünge- und sonstige Pflegehinsweise würde ich mich freuen, da die Rotala macrandra bei mir zwar fleissig wächst, aber die neuen Triebe extrem klein austreiben und die rote Färbung nachlässt :(
Ach und besonders gespannt wäre ich natürlich wie immer auf die Entwicklung des
Fissidens ;)

Zu den roten mini Rotalas kann ich dir sagen dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass die sehr schwer dauerhaft tiefrot zu erhalten sind. Die bilden auch gerne mal grüne Triebe aus oder verkrüppeln sehr schnell.
Beste Ergebnisse habe ich bisher mit viel No3 (EL Nitro) viel Co2, extra SE Düngung (Seachem Flourish Trace) und Eisen und Po4 limitierung. Bedeutet ich dünge nur beim Wasserwechsel mit "Volldünger" (El Profito oder andere) auf und unter der Woche gebe ich nurnoch Kaliumnitrat und SE dazu. Das Eisen für eine rotfärbung verantwortlich sei, wie das überall publiziert wird, halte ich für ein Gerücht.

Das mit FE = rot würde ich so unterschreiben. Ich denke es liegt am CO2. Leider habe ich immer noch keine Düngung am laufen. Ansonsten wird wie gehabt mit AR NPK (60% Tagesdüngung), AR FE (50% TD) und alle 3 Tage EC (50% TD) gedüngt und es funktioniert pro-Faune, contra-Algae soweit ganz gut :)

Super spannend finde ich die Entwicklung des Queens und des Fissidens. Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Du hast nur 11W drüber ? Ist das dem hellen Bodengrund oder dem wenigen Bewuchs geschuldet ?

Die 11W sind den 12l geschuldet..und natürlich dem günstigen Preis der Leuchten:)

Das Fotoprojekt wird langsam richtig arbeit, zu dem externen Blitz und Achromaten hat sich jetzt noch ein 120W Studioblitz gesellt, wusste leider nur nicht wie riesig das Teil sein würde.

002.jpg

Nachschub an geeigneten Models gabs natürlich auch:

P2230462.jpg

Und auch die ersten Ergebnisse:

White Bee (Dummerweise vor hellem Hintergrund..)

P2240705.jpgP2240690.jpg
P2240587.jpgP2240711.jpg

Und die Sri lanka Garnelen:

P2240666.jpgP2240621.jpg
P2240655.jpgP2240634.jpg

Anhänge

• P2240600.jpg
    P2240600.jpg
    221,3 KB · Aufrufe: 67
Oh Gott Henning, was hast Du denn vor?
Willst Du noch ein professioneller Fotograf werden?
Die Bilder sind wie immer "HAMMER".

LG Bianca

Moin Henning,

wie immer, sehr schöne Bilder!
Allerdings muss ich sagen, dass ich die älteren Bilder besser fand - da haben die Models sich besser vom Hintergrund abgehoben.
Weiß nicht, vielleicht liegts am Hintergrund, oder an der stärkeren und vor allem flächigeren Beleuchtung!?

LG Julian

Auf den ersten, schnellen Blick könnte man weiße Bienen auch für White Pearl halten.
Dank Deiner immer besser werdenden Bilder aber nicht. Weiter so!

@Bianca: bloß nicht, das ist echt nerven aufreibend mal eben paar Bilder zu machen...

@Julian: stimmt, hab ich auch das Gefühl, muss mich erst langsam rantasten. Ein heller Hintergrund bei hellen Tieren scheint zumindest schonmal keine allzu gute Idee zu sein...=)

@Swenja: die Biene hat sogar einen leichten rotstich, hab ich so vorher noch nicht gesehen...

Hallo,

ja, die Bilder schreien mal wieder nach mehr Becken ... aber ...
Die Sri Lanka Garnelen :faint:..................:tt1:
Genau:tt1: - und ich hab sie :D.

... aber ich wäre sehr glücklich über Tipps, wie ich den Nachwuchs durchbringe :confused: (gerne per PN).

*Sorry für´s OT*;)

LG
Tinta

Zurück
Oben