Hallo Zusammen,
Wie wäre es, wenn du Löcher in der Größe von 50 -100mm in die Trenscheiben machst.Und diese mit Gaze überdeckst.
Die Zirkulation von Abteil zu Abteil ist bei dieser Lösung halt relativ schlecht, meiner Meinung nach,
und außerdem wird sich die Gaze nach einiger Zeit relativ schnell zusetzen.
Je feiner das Material umso schneller wird dies von Statten gehen, und da die die Shrimp-Babys ja in den Abteilen bleiben sollen,
davon gehe ich mal aus, braucht man schon recht feines Gewebe.
Ich hatte auch schon Becken mittels Trennscheiben geteilt, und mit nur einem gemeinsamen Filter versehen. Meißt aber mit
nicht zufriedenstellendem Ergebnis.
Wenn du eine wirkliche Wasserzirkulation in allen Becken mit guter Umwälzung haben willst, würde ich einen schmalen Streifen das Beckens, entlang der Rückwand,
opfern und entsprechend auf die komplette Beckenlänge abtrennen, Breite des Streifens vielleicht 5 cm. Die einzelnen Abteile würde ich an der Rückwandseite dann mit einem
Überlaufkamm versehen, von dort könnte das überlaufende Wasser dann in den abgetrennten Längsstreifen gelangen.
Gleichzeitig könntest du so die Oberfläche der einzelnen Becken absaugen, eventuell autretende Kammhaut vermeiden und für die Sauerstoffversorgung wärs auch nicht schlecht.
Und da die ganz jungen Garnelen ja meißt nicht so oberflächennah unterwegs sind, sollte das auch kein Problem sein, meine das Gelangen ins hintere Abteil.
Zentral in diesem Überlaufstreifen eine kleine Pumpe einhängen und mittels Schlauchsystem zurück in die einzelnen Abteile. Die Schläuche würde ich dabei noch mit
Absperrhähnen versehen, damit du überall den selben Zufluss einstellen kannst.
Das entsprechende Becken müsste natürlich eine Massanfertigung sein, wobei du dann die Rückscheibe der einzelnen Abteile auch mit dunklem Glas bauen lassen könntest,
dann wäre alles gleich gut versteckt, und auch der Kontrast zu den PRL wäre auch nicht schlecht.
Wäre mein Vorschlag gewesen
Schöne Grüße
Stefan