Wow... also vielen Dank für Eure netten Worte und Beiträge.
Puh, wo fange ich an:
Reto: ja, in der Tat, Es ist schon immer so eine Sache wie sieht eine Garnele zur Bewertung aus und wie nachher. Es ist halt stress, dieses hin und hergschicke.
Auf der anderen Seite ist genaus das halt auch das interessante an einem Contest: Gleiche Bedingungen für alle an einem Zeitpunkt x.
In Hannover war es zB. so, da standen meine Tiere (nach Aussage anderer) von Tag 1 bis zum Schluss gut da (und auch Marcus Bees).
Rot ist eigetlich immer die Farbe die am ehesten weg ist. Erstaunlicherweise in den Beinen immer am ersten, dann unterer Carapax/Kiemenbüschel.
Zu dem Punkt Ersteigerung: he he, also freut mich für Dich, und ich bin mir ziemlich sicher das Marcus Tiere ein Glücksgriff waren.;-) Aber das ist auch genau der Grund, warum ich never ever meine Tiere in die Versteigerung lassen werde. Keine Ahnung was solche Versteigerungen bringen, aber bestimmt nicht einen reellen Marktwert und der ideelle Wert, och nö.
Hört sich super an deine verschiedenen Tiere. Schade das die Schweiz so weit weg ist. Und das ist bestimmt klasse damit zu "arbeiten".
Auch von mir an dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch für eine wirklich hervorragende züchterische Eigenleistung, die sich wohltuend von manch anderen Ausstellern diverser Wettbewerbe abhebt. Die Entwicklung deiner Bemühungen in diesem Thread zu verfolgen, ist eine wahre Freude.
Ähm, danke danke, fast sprachlos. Überrascht hat mich "Best in Show" total. Mein Eindruck ist derzeit, dass eher andere Arten "angesagt" sind und ich glaub 50% der Stimmen sind aus dem Publikum. So "Oldschool" RedBees als "BiS" statt TaiTibees oder FancyTiger?
Danke Wolke. ich hatte zwischendurch die ein oder andere Phase wo ich den Thread beenden wollte, aber letzendlich ist das sowas wie mein Tagebuch und ich schlag selber schonmal die Tiere nach, so retrospektive mässig. zB. sekkohka (war so die erste echt klasse Flowerhead). Ist leider im Garnelenhimmel -> Aber man kann dann schön nachschlagen was davon in F2 /R1 usw. weitergegeben wurde. Johannes (meiner einer) und Vermessi haben zB. auch schöne PRL "Langzeitthreads".
-------------------------
Coming Home
-------------------------
Am Mittwoch habe ich die Tiere im Büro entgegen nehmen können. Ich habe extra frisches Wasser, Kescher, LW Messer mitgenommen.
Ich war erstmal froh, das die Tiere lebend angekommen sind - ausgesehen haben die echt net gut und ein Beutel war leicht undicht.
In der Mittagspause habe ich die Tiere langsam umgesetzt und mit Frischwasser versorgt.
Das waren die beiden Sets
Anschliessend in Transportbehältnisse und zuhause eingesetzt. Sahen immer noch bissle schlecht aus, aber vitaler.
Heute wuseln immer noch alle rum, sehen wieder gut aus und ich hoffe,dass in der Quarantänezeit alle durchhalten.
LG,
Mario