Hi Michael,
Ich muss aber auch dazu sagen, dass die YFs in diesem Becken einer gewissen Fluktuation unterliegen, da das mein Abgabebecken ist. Auf diese Weise hoffe ich auch, dass die YFs die CRs nicht dauerhaft "verdrängen" können.
Bin einfach mal gespannt, wie sich mein "Experiment" so mit der Zeit entwickelt, bin ja quasi noch Neuling in der Aquaristik.
und ich wunderte mich schon, wo plötzlich die ganzen "likes" herkamen. Vielen Dank!krass, den Thread kannte ich noch gar nicht. Unglaublich schöne Bilder hast du hier!
Och, man kann vieles, kommt halt auf die Zielsetzung an. So habe ich es hier im GF wenigstens immer verstanden. Eine Vermischung zwischen Caridina (CR) und Neocaridina (YF) ist ja wohl eher auszuschließen, und da ich die YFs problemlos an mein Leitungswasser gewöhnt habe (kamen ja von Tom aus Weichwasser) und die CRs ja schon aus Leitungswasser kamen, habe ich mir einfach mal gedacht: probier's mal.Ich wusste gar nicht dass man YF und CR miteinander halten kann, aber damit kenne ich mich überhaupt nicht aus (wen man mit wem halten kann).
Oft wird ja nur eine Art empfohlen... Aber mit YF und CR haltest du eigentlich meine Lieblingsarten.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass die YFs in diesem Becken einer gewissen Fluktuation unterliegen, da das mein Abgabebecken ist. Auf diese Weise hoffe ich auch, dass die YFs die CRs nicht dauerhaft "verdrängen" können.
Bin einfach mal gespannt, wie sich mein "Experiment" so mit der Zeit entwickelt, bin ja quasi noch Neuling in der Aquaristik.