Get your Shrimp here

1000l + weitere 6200l

Hehe, der Mini ist echt cool. Habt ihr Vorschläge, wie man so ein Riesen-Garnelen-Becken biologisch vernünftig filtern kann? Ich bin jedoch der Auffassung, daß es auch techniklos gehen könnte.

@Rene: Edith muss für Nachschub sorgen ;)

Würd nen Überlauffilter mit 2 Zonen anbauen und mit der schwerkraft Filtern. (is kein Witz so Filter ich meinen Teich) Die einzigste Technik daran is ne Pumpe!!!

Gruß

Moin Moin Rene,

sieht immer besser aus des Schwimmbad für schwarze Tieger:drool5:.Hab mal ne frage wegen den Filtergalonen:D,wie lange halten die den so bei so einem großen Becken.

Hi

Rene ich würde euch mal besuchen kommen um das becken zusehen also kann ich noch ein freund mit nehmen

Ja klar ... aber lass uns noch 1-2 Wochen Zeit - wir haben noch viel herzurichten und trauen uns noch nicht Zaungäste herein zu lassen.

Würd nen Überlauffilter mit 2 Zonen anbauen und mit der schwerkraft Filtern. (is kein Witz so Filter ich meinen Teich) Die einzigste Technik daran is ne Pumpe!!!

Den Überlaufschacht der Vorher im Becken war habe ich raus geschnitten, da Zwerggarnelen und Überlaufkämme nicht miteinander Kompatibel sind :D
(sowas hab ich bei meinem MW Becken und sehe was der wegzieht)

mfg Rene

Postscriptum: Im Becken tobt zur Zeit der Bakterienkrieg und die Kahmhaut wird immer dicker :D

Mal ein paar neue Bilder

auch der Filter ist mittlerweile ein wenig gewachsen :D

mfg Rene

Anhänge

• IMAGE_103.jpg
    IMAGE_103.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 450
  • IMAGE_104.jpg
    IMAGE_104.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 442
  • IMAGE_130.jpg
    IMAGE_130.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 370
  • IMAGE_131.jpg
    IMAGE_131.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 431
  • IMAGE_132.jpg
    IMAGE_132.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 343
  • IMAGE_150.jpg
    IMAGE_150.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 395
Huhu,

wow - der Pool wird ja langsam! :-)

LG
Kerstin

Klasse,

so langsam kommt Leben in die Bude, haste ja schon nen Swimmingpool :D

LG

Kerstin

Ist zwar falscher Thread, aber schon den Mini-Kraken wiedergefunden?

ditto

Nabend Rene!

HAMMERTEIL!!!

Denke unser Schnuck(das ist der Wabenschilderwels mit Anhang, der endlich in ein größeres Becken muß!!!),würde sich in diesem Becken endlich mal entfalten können...:hurray:
Könntest ihn als GRATIS-"Deko" abholen(auch wenn es mir in der Seele weh tut...).

Ansonsten: G E L B - die Farbe des Neides...!

Grüßle

Iris

Hi

Wie soll ich sagen .... Nix Fische ;) nur Wirbellose ;)

mfg Rene

Hi Rene,

da ist man paar Wochen nicht online und du baust dir so nen Hammerteil auf:D
Respekt kann ich nur sagen;)

gruß

andre

Hömma Rene!

Den Schnuck, den hörste nicht wirbeln- der schwebt nur so lose vor sich hin...:cool:

hi,

erstmal gibs heute ein Foto meines Meerwasserbeckens:D

gruß

andre

Hallo Rene :)

Da könnte man ja neidisch werden:drool5: und mir gefällt es , dass du nur Wirbellose ins Becken einziehen lassen willst.
Könnte nur etwas dauern, bis man das Becken mit Nelen voll bekommt.
Wenn ich da an mein 240er Becken denke, da konnte man erst richtig etwas sehen wo ich bereits 150 Nelen im Becken hatte (zeitlich waren das bei RF etwa 4-5 Monate).

Hi Alex

Wie George schon erwähnte sollen als Anfangsbesatz ca 200-300 Black Tiger einziehen.

mfg Rene

hallo,
haste im Lotto gewonnen, wenn ja kannste mir ruhig nen paar millionen abgeben:D:D

lg Jan

Hi,

weißt ja, wenn George mal nicht da ist kannst ruhig 10 black Tiger rausfischen, verpacken und zu mir schicken:D Portokosten ersetze ich dir;)

gruß

andre

Rene, stell dir einfach vor: Deine Tiger erobern das Becken, und mittendurch schwebt ein fast 20 cm großer Wabenschilderwels.-Das hat was -oder!?
Und die Wirbel sieht man nicht:cool:!

hallo,
das wäre doch mal crass. Aber die werden ja noch größer meiner ist jetzt ca. 15cm

lg Jan

Zurück
Oben