Get your Shrimp here

1. Internationales Garnelenchampionat

Hallo

kann mir jemand die genauere Anschrift von der messe sagen,was ich ins navi eingeben muß...komme von weiterher !!!!

MFG Andre
 
Minus Temperaturen und Schnee

Hallo, jetzt haben wir wieder minus Temperaturen und Schnee liegt.Die Vorhersage bringt auch keine Besserung. Was soll man blos machen ? Am Diesntag müsen die Tiere verschickt werden.Ich bin berufstätig, und kann meine Garnelen erst am Dienstag Abend abgeben. Dann liegen die über Nacht bei der Post, bis sie sich auf den Weg nach Hannover machen. Dann kommt es wohl am Donnerstag an. Soll ich jetzt meine 20 € als Spende laufen lassen und die Tiere nicht versenden, oder einen Versuch starten ? 5 Tiere in einer Styroporbox mit 2 Heatpacks. Kann das ausreichend sein um sie gut ankommen zu lassen. Hin bringen funktioniert nicht, das sind pro Strecke 215km !? Ich kann mich nicht entscheiden.
 
Hi Timo,

kannst du nicht in der Mittagspause zur Post oder einen Freund oder so bitten sie für dich zur Post zu bringen?
Ansonsten, was sind dir die Tiere wert? mehr als die 20€, dann solltest du nach deinem Bauchgefühl entscheiden.
Wenn das nein sagt laß es. (Ich habs jetzt 2x nicht gemacht und beide Male ist es daneben gegangen, ich hab gelernt drauf zu hören)
Gruß
 
Hallo Timo,

ich denke, bei 215 km Strecke sollten deine Tiere innerhalb 24 Stunden da sein. Bei zwei Wärmebeuteln, einer dicken oder gut ausgepolsterten Box dürfte auch der Temperaturverlust nicht zu groß sein.
Wir haben in der letzten Woche mit DHL rund 300 Boxen mit Garnelen, Krebsen, Schnecken und/oder Muscheln innerhalb Deutschlands und bis nach Österreich verschickt - bislang ohne Negativmeldung.

Viele Grüße
Ute
 
Hi, Ich kann die Dienstag Mittags zur Post bringen, aber dann sind die von Montag Nachmittag bis zum nächsten Tag Mittags schon in der Tüte, aber im warmen. Dann kann ich Sie von der Arbeit Mittags zur Post bringen. Würdest Du das machen ?
 
Hi Timo,

ehrlich hab ich selber für mich noch nie verschickt, aber ich weiß das Tiere oft mehrere Tage in Tüten unterwegs sind und ihnen die Zeit nichts ausmacht, es sind die anderen Umstande wie Temperatur etc.
Vielleicht hast du ja ein Breathing Bag, aber normale, große Tüten sollten auch gehen und wenn du recht spät am Nachmittag oder am frühen Abend erst einpackst (fangen kannst du ja schon vorher), nix was Sauerstoff verbraucht mit rein und es sollte ok sein.
Gruß
 
Expressversand

Hi Timo, ich würde die Tiere nur so schicken und sie bereits morgens aufgeben:

- Breathing Bags
- Heatpacks (entsprechend positioniert)
- Styro-Box
- Expressversand

Viele Grüße,
Imke
 
Ich denke mal das ich das dann so machen werde. Abends rein in die Tüte mit allem drum und dran und dann Dienstag Mittags zu Post. Und wenn die schon Mittwoch an der Halle ankommen ist ja auch kein Problem denke ich !
 
Hi Timo

Schicke es doch mit GO, die holen das Mittwoch Abend bei dir ab und liefern Donnerstag
in Hannover aus. Die Tiere sind nicht der Kälte ausgesetzt, da GO beheizte Wagen hat.

Gruß
Mura
 
Hi Mura, ist eine Möglichkeit, aber 36 € sind schon echt heftig !
 
Hi Timo,

da kannst du auch express, overnight und Lieferung bis 12 Uhr nehmen, kostet um die 18€ bei der Post, wenn du dann 2 Heatpacks nimmst und schaust das keiner was auf die Löcher in der Styrobox klebt sollte das auch sicher sein.
Gruß
 
Hallo zusammen,

... und wieder etwas, woraus die Organisation lernen kann: Sollte es eine Wiederholung im nächsten Jahr geben, werden wir versuchen, GO! als offiziellen Transporteur mit ins Boot zu holen. - Regelmäßige Kunden, und das sind ja einige von uns, verschicken auf diese Art und Weise ja jetzt schon zu absolut konkurrenzfähigen Preisen. Warum für solch eine Veranstaltung einen Sonderpreis für alle Teilnehmer? Werde mit meinem Kundenberater mal darüber sprechen. Für diesmal ist es aber leider bereits zu spät.

Gruß
Friedrich Bitter
 
Meine Styroporbox soll Löcher haben ? Und was sind Breathing Bags ? Ich denke das sind normale Fischtüten ?

Ich bring die einfach gut verpackt am Diebstag Mittag mit 2 Heatpacks zur Post per DHL Paket, und dann kommen die Mittwoch oder Donerstag an. Das muss klappen ! Scheis Wetter ! Sorry ! Man sollte die Messe in Juni Machen :smilielol5:

Hi Timo,

da kannst du auch express, overnight und Lieferung bis 12 Uhr nehmen, kostet um die 18€ bei der Post, wenn du dann 2 Heatpacks nimmst und schaust das keiner was auf die Löcher in der Styrobox klebt sollte das auch sicher sein.
Gruß
 
Hi Timo,

die Löcher sind für die Haetpacks. Diese geben nur solange Wärme ab, wie Sauerstoff im Paket vorhanden ist. Wenn du die Styrobox gut auspolsterst, ist irgendwann die "Luft knapp". Es müssen ja keinen Riesenlöcher sein.

DHL Express bis 12Uhr kostet übrigens 24€.
 
Oops, Edit geht nicht ...

Achja, Breathing bags sind Fischtüten, die Sauerstoff durchlassen. Diese werden dann auch anders (nämlich randvoll mit Wasser) gepackt.
 
Zurück
Oben