Hallo Sandra,
scheint ein recht junger red Copper Halfmoon zu sein.
Findet man auch nicht jeden Tag....
Viel Spass mit dem Knaben
Danke Am besten gefällt mir die Bestimmung als "jung". Dann habe ich ja noch ganz lange was von dem Kerl
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Hallo Sandra,
scheint ein recht junger red Copper Halfmoon zu sein.
Findet man auch nicht jeden Tag....
Viel Spass mit dem Knaben
Eigentlich wollte ich ja nur gelbgrünen Kies kaufen, doch da hüpfte mir so ein Teil in die Tasche... Darf ich vorstellen?
Unser neuer weiß creme-orangegelber Mitbewohner namens APart:
Anhang anzeigen 222457
Anhang anzeigen 222454 Anhang anzeigen 222455 Anhang anzeigen 222456
@xRps : Ja, se-e-ehr schickes Teil!
Danke, Michael. Ich selber habe keine Ahnung, wie sich die Farbe nennt. Ich fand den KaFi einfach schön und habe entgegen meinen guten Vorsätzen, einen Betta beim Züchter zu kaufen, einen Biberfisch gekauft.ich würde diesen Veiltail als golden-yellow oder Platinum-yellow bezeichnen.
Ganz was schönes- finde ich auch!
LOL. Im Geschäft wäre nach uns eine Familie mit einem kleineren Mädchen dran gewesen. Ich meinte, sie könnten vor, wenn sie nicht gerade einen Kampffisch kaufen würden. :-DAm schlimmsten bei solchen "Verliebtheitskäufen" ist es ja, wenn vor einem noch drei andere dran sind und man die ganze Zeit bangt, dass einem niemand den Fisch weg kaufen will.
Hallo Sandra,Ich denke über Gesellschaft für ihn nach. Keine Sorge, keine anderen Fische, aber vielleicht Garnelen?! Was sagt ihr dazu? Ehr ein Stressfaktor oder eine schöne Beschäftigung?
Hallo Sandra,
die Idee mit den Garnelen kann gut gehen, muss aber nicht und hängt sehr vom Charakter deines Smacks ab.
Unser erster Betta hat innerhalb eines Monats sein Domizil von 50 Yellow Fires befreit.
Aktuell haben wir 2 Bettas, die zum Glück recht friedlich mit ihren Mitbewohnern umgehen.
Manni (20l Cube) liebt es, seine Sakuras gelegentlich beim Fressen etwas aufzumischen, hat aber bisher keiner etwas angetan.
Bei Erwin (54l Becken) leben seit einigen Tagen ein paar Amanos. Durch ihre Schwimmfreudigkeit ist er manchmal etwas irritiert, da wohl ähnlich wie bei Katzen, der Jagdtrieb angeregt wird. Manchmal folgt er kurz, meist guckt er ihnen aber nur hinterher.
Beiden Bettas habe ich anfangs ein paar aussortierte Sakuras zum Testen ins Becken gegeben. Erst als ich sicher war, dass die beiden den Kleinen nicht ernsthaft nachstellen, habe ich sie als Besatz dazu gegeben.
Ganz sicher sein, kannst du dir aber nie!
Karlie (unser 2. Betta) ließ die adulten Sakuras zwar in Ruhe, hat sich aber im Blutrausch nach dem frisch entlassenen Nachwuchs in leider einer Tonröhre das Leben genommen...
Schöne Beschäftigung für den Betta, Stressfaktor für die Garnelen.Ich denke über Gesellschaft für ihn nach. Keine Sorge, keine anderen Fische, aber vielleicht Garnelen?! Was sagt ihr dazu? Ehr ein Stressfaktor oder eine schöne Beschäftigung?
Schöne Beschäftigung für den Betta, Stressfaktor für die Garnelen.
APart jagt ab und zu mal die Orange Fire durch das Becken, die hüpfen (ja, hüpfen, nicht schwimmen) dann weg, er hinterher, sie hüpfen ins Dickicht und er nimmt sich das nächste Opfer vor. Besonders ängstlich kommen mir die Garnelen in dem KaFi-Becken aber nicht vor, sie halten sich auch in den ungeschützten Bereichen auf. Wenn eine der OF in dem Becken trägt, werde ich sie wahrscheinlich umsetzten - oder ich sehe den Nachwuchs als günstiges Lebendfutter.
Ja, ich.... Zumindest fange ich gerade an.Züchten von euch eigentlich welche Bettas?
Die Orange Fire sind nicht so knallig und auffällig. Sie waren vor dem Betta im Becken, ich hatte nicht herausfischen können. Knallig rote Garnelen würden wahrscheinlich öfters gejagt, da sie leicht mit roten MüLa verwechselt werden können.Ich würde mir allerdings etwas farblich passendes suchen, so dass sie ihm nicht immer direkt auffallen. Irgendeine Wildform.