Get your Shrimp here

Zeigt her eure Cubes

Du kannst es ruhig ein paar Millimeter über die Unterkante des Rahmens füllen. Solange du es nicht randvoll machst berührt sich da ja nix. Und die Lampe ist ja sogar noch abgedichtet.

Die Wurzel würde ich evtl irgendwie quer/schräg aufstellen (z.B. ein Ende an die Scheibe lehnen/befestigen). Das würde dem ganzen noch mehr Raum geben.
Aber das ist natürlich nur meine Vorstellung. Mach du so, wie es dir am liebsten gefällt.

Grüße

Naja, mit der Wurzel isses schwierig, aber du hast recht, was in die Höhe würde super aussehen.

Mir gefällt z.B. das hier

aquarium_dekoration_baumstumpf.jpg

Aber da es aus Kunstharz ist hab ich wieder bedenken, dass es für die Garnelen ungesund ist.

Oder so ein Garnelenstamm aus Ton, die gefallen mir auch super.

Ja, das Teil aus Kunstharz sieht gut aus. Nur künstliche Dekoration finde ich nicht schön. Ähnliche Formen gibt es ja doch auch als echte Wurzeln. Die muss man eben nur erst wieder wässern.

Mit dem Garnelenstamm aus Ton hast Du mir gerade einen wunderbaren Tipp gegeben. Genau so was habe ich noch gesucht. :) :) :) Danke!
Die habe ich im Laden noch nicht gesehen. Muss man die bestellen oder hat z.B. der Fressnapf solche Teile?

In deinem Becken könnte ich mir auch gut 2 Stämme auf der linken Seite vorstellen. Einen kleineren und einen größeren ein kleines Stück schräg links dahinter. *thumbsup*

Also ich werd wohl auch so nen Garnelenstamm kaufen, find edie echt schön und Kunstharz will ich nicht wieder im AQ haben....
Bisher hab ich die aber nur im Internet gesehen, im Laden noch nie.

Ich war heute im Fressnapf (XXL) und die hatten welche. Allerdings nur kleine bis 20 cm. Und die gefielen mir nicht richtig. Dann habe ich aber doch noch was gefunden. Ist glaube ich eigentlich als Höhle gedacht die man hinlegt, ist oben und unten offen und seitlich sind noch 3 Löcher. Das habe ich auf eine kleine Erföhung gestellt. Ich finde es schön so. Hat ähnlich viel gekostet. (8,99€) So viel Geld... aaah! Wollte nix kaufen und hab wieder 30€ da gelassen. Egal.
Im Anhang ein Bild davon. Leider ist das Wasser aber gerade noch ganz aufgewirbelt und daher trüb. Einen Eindruck bekommst du aber.
Lass uns wissen, wie deins später aussieht.
Grüße

Anhänge

• AQIMGP5230.jpg
    AQIMGP5230.jpg
    438,7 KB · Aufrufe: 170
  • AQIMGP5232.jpg
    AQIMGP5232.jpg
    434,4 KB · Aufrufe: 104
Oh, das sieht echt hübch aus!

Mir geht es übrigens auch immer so - eigentlich nur gucken wollen, am Ende aber doch Haufen Geld da lassen... :)

Wenn ich mich entschieden habe stell ich natürlich neue Bilder ein.

DSCN0269_(640_x_480).jpg Das hier ist mein neuestes Werk :D Ich denke wenn links- hinten die Pflanze erst mal richtig gewuchert ist sieht es richtig gut aus :)
Meinungen und Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen :D

Sehr schön! Was ist hinten rechts? Sieht man leider nicht...
Wenns für Garnelen ist, vielleicht noch etwas Moos?

Sieht sehr hübch aus!
Vorallem die Idee mit den kleinen Steinen vorne gefällt mir sehr gut!

Danke für das positive Feedback, das freut mich sehr :D

Das in der Mitte und rechts hinter dem Stein sind Wasserfreunde. Eine Mooskugel ist zwar von Garnelenzeiten noch drinnen, habe ich aber versteckt. Irgendwann sollen Red Bees rein, aber wie man oben neben dem Regelheizer erkennen kann, ist derzeit noch ein Betta Splendens im Becken. Früher hatte ich Weißperlen und YFs, aber diesmal würden mich einfach RBs reizen, doch ich hab den Fisch erst nen Monat, ich hoffe nicht, dass er sooooo schnell das Zeitliche segnet :)

Ach, da ist ja ein Bettamann mit drin... :D

Sehr schick das Teil, haste was Feines zusammengestaltet. :)

Ja, der hübsche Mann heißt "Sushi" :D

Wie auch sonst :D

Hi,

Mach nur nicht den Fehler wie ich damals und kaufe in besagtem Markt Garnelen. Hoffnungslos überteuert und nur mittlere Qualität. Selbst die Verkäufer dort kaufen lieber von privat als dort.

Mein 10L Cube

So, und weils so schön ist hab ich mir heute nochmal ein 10L Cube eingerichtet :D
Ist gerade für meine neuen CRs am einfahren :) Vor den Filter möchte ich allerdings noch einen indischen Wasserstern, ich hab mich irgendwie verschätzt :rolleyes:
DSCN0273_(640_x_480).jpg

Hi Steffi,

zwei tolle Cubes hast Du da!!!:)
Vorallem das mit dem Betta sieht richtig klasse aus - prima Idee mit den Steinen...
Hab es mir gleich mal gespeichert, als Vorlage für mein 30er Cube, dass im Januar eingerichtet/gekauft werden soll ;)

Danke Saskia,

das freut mich :D
Ja, mit dem großen Stein hatte ich echt Glück, ich wollte eigentlich was anderes, aber dann ist mir der große Stein ins Auge gefallen und prompt hatte ich die Idee :)
Mit den kleinen Steinen wollte ich einfach so nen Gebirgspfad nachstellen wie man sie mit Kieseln und Bruchstücken kennt, ein bisschen kann man es vielleicht auch als liegen gebliebenen Schnee betrachten :D
BIS JANUAR?!?!? Hast Du echt die Geduld ;) Würde mir schwer fallen :D

Danke Saskia,

das freut mich :D
Ja, mit dem großen Stein hatte ich echt Glück, ich wollte eigentlich was anderes, aber dann ist mir der große Stein ins Auge gefallen und prompt hatte ich die Idee :)
Mit den kleinen Steinen wollte ich einfach so nen Gebirgspfad nachstellen wie man sie mit Kieseln und Bruchstücken kennt, ein bisschen kann man es vielleicht auch als liegen gebliebenen Schnee betrachten :D
BIS JANUAR?!?!? Hast Du echt die Geduld ;) Würde mir schwer fallen :D

Ja, dass warten fällt mir auch immer schwerer...Aber den Cube bringt mir der Weihnachtsmann - sprich mein Ehemann :)
Und über die Feiertage, mit zwei Kindern zzgl. meinen Schwiegerelten, wird das eh nix mit einrichten.
Würde am liebsten sofort anfangen, aber naja...ich werde die Zeit bis dahin nutzen und mir Gedanken zur Einrichtung umd zum Besatz machen :D

ich werde die Zeit bis dahin nutzen und mir Gedanken zur Einrichtung umd zum Besatz machen :D

Zu was tendierst Du? Fische, Garnelen, Krebse? Gesellschafts- oder Artbecken?

Es werden definitiv Garnelen einziehen.
Bloß welche es werden sollen, darüber bin ich mir noch nicht schlüssig. In meinem 260 Liter Becken pflege ich bereits Amanos und Rückenstrichgarnelen. Und in meinem 54 Liter Becken tummeln sich ca. 25 CR mit Nachwuchs.
Am liebesten hätte ich gerne blaue Tiger...

Hui das ist aber ein schönes Weihnachtsgeschenk, darüber würde ich mich auch freuen! :)

Zurück
Oben