Get your Shrimp here

Zeigt her eure Cubes

Ja, aber die Zeit bis dahin, und dann noch die Einfahrphase....ich hätte nicht die Geduld :D
Letztes Jahr Oktober hab ich an einem verregnetem Wochenende beschlossen mir ein NC zuzulegen, Montags bin ich los :D Dafür bin ich immer zu euphorisch....was nicht immer eine gute Eigenschaft ist muss ich gestehen, aber in dem Fall :)
 
Grüß Dich Jürgen,

ich sehe nichts!

Thomas
 
Die drei Bilder sind nicht zu sehen? Bei meiner Antwort sind drei Anhänge dabei und ich kann sie öffnen du nicht? (da hab ich ewig rumgemacht - Technik die begeistert ;-))
 
Nein, nichts zu sehen ....
 
ich habe von den 93 seiten nun gefuehlte 400 seiten gelesen, dabei fiel mir auf, dass es fast nur
becken mit schwarzem oder mal beigem sand/kies hat. ein einziger hatte die cochones zu rotem
kies mit chrystal reds und wurde fast gekreuzigt.

ist denn an farbigem sand/kies irgendwas nachteiliges, wenn man mal von der ungewoehnlichen
farbe absieht und sicher stellt, dass es harz und nicht kunststoff ummantelt ist?

achja .. wenn man neue pflanzen holt, die sind immer mit steinwolle umwickelt bis der arzt kommt,
ich kriege den mist kaum ab ohne die wurzeln zu himmeln. ist das unkritisch, wenn ein gutteil da
dran bleibt oder lieber wurzeln opfern und weniger steinwolle einbauen?

danke schonmal.

phil <- bekennender neuling
 
ist denn an farbigem sand/kies irgendwas nachteiliges, wenn man mal von der ungewoehnlichen farbe absieht und sicher stellt, dass es harz und nicht kunststoff ummantelt ist?

Nein.
Garnelen passen sich an ihre Umgebung an. Das heißt die gewöhnen sich an roten, blauen, violetten oder lilablassblauen Sand und fertig.
Mal abgesehen davon ist ja noch nicht mal erforscht, ob alle Garnelen Farben sehen können. Manche scheinen überhaupt blind zu sein wie z.B. Orange Eye.
Insgesamt fühlen sie sich in dunkler Umgebung oft wohler, das stimmt zwar, aber dunkle Stellen kann man auch recht leicht mit Pflanzen und Holz und Blättern erschaffen.

Rot ist tatsächlich eine ziemlich auffällige Farbe. Das ganze sollte also auch irgendwie ins Zimmer passen. Aber gerade bei dunkel gehaltenen Räumen macht sich so ein rot grüner Farbkleks vielleicht gar nicht mal so schlecht...

Ich selber kenne ein Aquarium mit rotem Sand und muss sagen dass es schon ein Hingucker ist.

achja .. wenn man neue pflanzen holt, die sind immer mit steinwolle umwickelt bis der arzt kommt,
ich kriege den mist kaum ab ohne die wurzeln zu himmeln. ist das unkritisch, wenn ein gutteil da
dran bleibt oder lieber wurzeln opfern und weniger steinwolle einbauen?
Ich hab das Zeugs immer komplett runtergetan. Wasserpflanzen haben ihre Wurzeln oft nur zur Verankerung, Nährstoffe beziehen sie großteils direkt von den Blättern aus dem Wasser.
Von daher ist es auch nicht schlimm wenn mal ein paar Wurzeln ausreissen. Ist mir auch passiert und jede Pflanze hats überlebt.
 
Nein.
Garnelen passen sich an ihre Umgebung an. Das heißt die gewöhnen sich an roten, blauen, violetten oder lilablassblauen Sand und fertig.

;) prima, dann steht dem hello kitty aquarium mit pinkfarbenem sand nichts im weg.

Ich hab das Zeugs immer komplett runtergetan. Wasserpflanzen haben ihre Wurzeln oft nur zur Verankerung, Nährstoffe beziehen sie großteils direkt von den Blättern aus dem Wasser.
Von daher ist es auch nicht schlimm wenn mal ein paar Wurzeln ausreissen. Ist mir auch passiert und jede Pflanze hats überlebt.

hmm, also nochmal ausbuddeln und steinwolle entfernen so gut es geht oder die "wird schon gehen" methode und
lieber die finger vom becken lassen?
 
Ich traue mich mal und veröffentliche hier das Foto meines 30 Liter Cubes.. Vorne sollen noch ein paar Sagittaria subulata var. Pusilla hin. Außerdem ist das Becken jetzt erst ca. 5 Wochen alt. Als Besatz schwimmen erst ein paar Sakuras und Schnecken drin rum. Es kommen aber noch ca. 20 Sakuras und Posthorn- und Turmdeckelschnecken rein.

Bild ist von meinem Handy.

Bild folgt später---
 
Seh ich da eine AS in nem 30er Cube? :arrgw:
 
shrimp.JPG

Mein Cub, soll jetzt noch ca 3 Wochen Einlaufphase bekommen, 1 Woche ist schon rum.
Inhalt werden außschließlich Red Bees ab Tigertooth und höher.
Technik:
Solar Duo Boy 26 Watt
Bodengrundfilter mit Aqua El Circulator 350
Bodengrund Red Bee Sand
Tertra Heizstab 25 Watt
Dekoration Steine und Moose / Pflanzen (kein Holz)
 
So, hier ein der aktuelle Stand meines Cubes - habe jetzt noch zwei Garnelentürme gekauft, gefällt mir gut so - was sagt ihr?

Aqua_neu.JPG

Die Pflanzen sind auch wahnsinnig gewachsen, der Cube läuft jetzt drei Wochen und dich musste schon gärtnern....
 
Lake Rainbow

Hi Leute,

hier mal mein Cube, habe ihn nach den Regenbogensteinen " Lake Rainbow " genannt.

Maße 40 *45 *40

Lkae Rainbow Update2.jpg


Lkae Rainbow Update1.jpg

LG
Mike
 
Zurück
Oben