Get your Shrimp here

Zeigt her eure Cubes

Mir gefallen die beiden auch total gut, ich mag es ja so krautig.:D

Mein "neues" Aquarium macht mir richtig viel Spass.
Am 1. August hab ich ein 30lt Cube von D******* gekauft und eingerichtet. 2 Wochen später sind Schnecken eingezogen und am 30. August dann 11 blaue Tiger. Vor 4 Tagen ist leider eine Garnele gestorben, die anderen 10 wuseln aber fit durchs AQ.

IMAG0454_800x478.jpgIMAG0461_800x478.jpgIMAG0460_359x600.jpgIMAG0452_800x478.jpg

Wie haltet ihr Eure Pflanzen so schön grün :(
Ich hab ne CO2 Anlage, dünge mit Ferranol von JBL, habe einen festen Bodendünger drinnen, und trotzdem werden meine Pflanzen schon wieder blass :(

Wie haltet ihr Eure Pflanzen so schön grün :(
Ich hab ne CO2 Anlage, dünge mit Ferranol von JBL, habe einen festen Bodendünger drinnen, und trotzdem werden meine Pflanzen schon wieder blass :(

Also ich hab eine Bio CO2 Anlage und dünge mit Easy Life ProFito und meine Pflanzen sehen sehr gut aus.

Ne Bio CO2 Anlage hab ich nicht, ich hab die passende für NCs von Dennerle. Was ist da der Unterschied?
Ich kann laufend neue Pflanzen kaufen weil ichs irgendwie nicht hinbekomme....die beim Hornbach wundern sich schon wieviele Becken ich habe :D

Hier mein Sera Nano Cube 60 Liter:

Noch liegt ein Stein auf der Wurzel (links) und die Beleuchtung ist nur eine Schreibtischlampe, da die Leuchtstoffröhre im Moment kaputt ist.

Garnelen ziehen bald ein.

Anhänge

• AQIMGP5213.jpg
    AQIMGP5213.jpg
    446,1 KB · Aufrufe: 169
  • AQIMGP5217.jpg
    AQIMGP5217.jpg
    486,3 KB · Aufrufe: 102
  • AQIMGP5209.jpg
    AQIMGP5209.jpg
    436,7 KB · Aufrufe: 179
echt schönes Becken aber VORSICHT du hast einen Tiger in deinem Wohnzimmer!!! Auf dem dritten Bild sieht man ihn der versteckt sich irgendwo hinter deiner Couch!!!
Gruß Jörg

Haha Jörg!! ;)
Auf den Eintrag habe ich gewartet...
Ich werde gleich mal auf die Jagd gehen...Mist, das Viech ist fast 2 Meter lang. ;)

(Der hat meine Freundin bewacht, während ich im Ausland war.)

Grüße

Das hier ist mein aktueller Cube. Es ist ein Hagen Waterhome Palace 40 (20l).

P1020872.JPGP1020873.JPGP1020871.JPG

Und das ist mein neuer Sera Cube 60, habe ich heute eingerichtet und er fährt nun ein.
Wie findet ihr ihn?

P1020865.JPGP1020864.JPG

Hi Marlen,

Bundpflanzen nicht im Bund, sondern jeden Stängel einzeln pflanzen, sonst faulen die unteren Blätter und ggf. die ganzen Triebe schnell weg, weil kein Licht hinkommt. Ansonsten verspricht es ein schicker Cube zu werden!

Oh, das wusst ich nicht.
Dann werd ich das noch "umstecken". :)
Danke für den Tip!

... und dann neue Fotos nicht vergessen! ;)

P1020876.JPG

So, habe jetzt so ziemlich jeden Stängel einzeln in den Kies gesteckt, da sollte nichts gammeln (hoffe ich).

Habe hier und da noch etwas Platz gelassen, da ich später aus dem alten Cube noch die Glaskugel, die Garnelen Tubes und den Moos-Schwebeball mit in den neuen Cube integrieren will.

Hi Marlen,

ich finde deinen Cube schön.
Vielleicht kannst du noch eine Wurzel oder irgendwas "strukturgebendes" einbauen. Die Garnelen werden sich über deine feinfiedrigen Pflanzen freuen.

Wie hast Du die Filterkammern befüllt? (rein interessehalber)

Hast Du nicht ein bisschen wenig Kies? Ich sehe das untere Ansauggitter, d.h. es sind 2-3cm Kies, oder? Vielleicht ist das auch nur Geschmackssache, aber ich denke so 6-8cm sollten es sein. Dann können die Pflanzen fest wurzeln.

Schau mal hier (Bild Nr. 4): http://www.garnelenforum.de/board/s...tung-Wasserwerte-Besatz&p=1424074#post1424074
Die Rückwand habe ich noch etwas mit Javamoos begrünt. Das geht bei unseren Cubes ja super mit einem Abrollgitter, welches man einfach an die Filterrückwand hängt.

Ich habe heute ordentlich umgeräumt und mache in den nächsten Tagen auch nochmal ein Foto.

Schöne Grüße

EDIT: Und das Wasser würde ich bis zum Rahmen vollmachen.

Jo, jetzt sieht das noch viel besser aus. :)

Ich freu mich wirklich sehr über das Lob :D

Hi Marlen,

Vielleicht kannst du noch eine Wurzel oder irgendwas "strukturgebendes" einbauen.

Hab ich doch, gleich vorne rechts, mit Javamoos bewachsen. Ist eben ne flache Wurzel. :)

Wie hast Du die Filterkammern befüllt? (rein interessehalber)

1. Kammer Filterschwamm (fein)
2. Kammer Sera Biopur
3. Kammer zur Zeit leer - hier will ich wahrscheinlich noch Filterwatte reinpacken oder sowas.
4. Kammer Pumpe

Hast Du nicht ein bisschen wenig Kies ?

Naja, es sind so 3-4cm, hinten bisschen höher als vorn. Im alten Cube hat das für die Pflanzen gereicht, ich hoffe, dass ist hier auch so. Ansonsten hab ich aber noch einen Sack Kies Reserve da.

Die Rückwand habe ich noch etwas mit Javamoos begrünt. Das geht bei unseren Cubes ja super mit einem Abrollgitter, welches man einfach an die Filterrückwand hängt.

Ja, die Bilder hab ich gesehen - is ne super Idee und sieht klasse aus.
Die Idee wird bei Gelegnheit evtl. geklaut. ;)

EDIT: Und das Wasser würde ich bis zum Rahmen vollmachen.

Hatte ich mich wegen der Lampe nicht getraut, aber wenn du sagst, das ist kein Problem, dann füll ich das mal noch auf.

Zurück
Oben