Get your Shrimp here

Zeigt her eure Cubes

30l blue pearl reich
picture.php

@ Najask / Sophia
Toll sieht das aus! Wirklich ganz ganz toll! sehr geschmackvoll, ich sehe aber Wasserpest und möglicherweise Cabomba?
Bin gespannt wie sich die bei dir halten, bei mir überall eingegangen... gelb geworden etc... sah schrecklich aus und ist rausgeflogen. Dann hab ich es nochmal versucht, wieder nix...
Bodendecker schaffte es leider auch nicht... Manado-Kies ist einfach zu leicht, ist ständig hochgekommen...

Ja, bin gespannt wie es mit den Pflanzen weiter geht.
Die Wasserpest sah die erste 2-3 Wochen ganz furchtbar aus, aber dann haben sich neue Triebe entwickelt und zur Zeit sieht sie echt gut aus.

Der Rest wächst bis jetzt auch recht gut.. mal schauen wie es weiter geht ^^

Eigentlich mach ich mir am meisten Gedanken um das Cubanische Perlkraut, das soll ja recht zickig sein und ohne CO2-Düngung, die ich nicht habe, nicht gut wachsen.

Der Rest der Pflanzen soll eigentlich recht anspruchslos sein, aber mal schauen ;)

Ja, das Cuba Perlkraut ist echt schwierig... ich wollts auch nicht glauben, hab in zwei aquarien versucht. leider ohne Erfolg...

Hallo Najask,

das Perlkraut sollte man teilen und in vielen kleinen Büscheln in kurzen Abständen einpflanzen.
Allerdings befürchte ich das mit den massig Pflanzen das Perlkraut keine Chance hat. Aleine weil die anderen Pflanzen zu viel Licht nehmen.
Ein sonniges Plätzchen im Cube, dann wächst es langsam auch bei Standardbeleuchtung und Co2.

Also Licht bekommt es eigentlich richtig viel, weil vorne ja keine großen Pflanzen stehen die Licht nehmen.
Nur der mittlere und hintere Teil ist ziemlich zugewachsen.

Das mit dem teilen hab ich erst zu spät hier gelesen :rolleyes:
Nun muss es so gehen oder es kommt halt irgendwann weg, falls es eingeht.
War so schon eine Fummelarbeit das Zeug einzupflanzen.

Es hat aber nach außen hin schon einige neue "Triebe" also bis jetzt wächst es echt gut.

Freu mich schon wenn die ersten Garnelen einziehen, dann wird das Becken noch spannender :D

Hallo

hier auch mal meines, wo ich es doch schon seit 1 Jahr habe...
:D

Lg
picture.php
picture.php
picture.php

picture.php
picture.php

OK
also ich verstehe echt nciht warum ich der einzige Mensch bin bei dem das Bilder einfügen nie klappt :(
egal ich geh jetzt schlafen
hoffe man erkennt auch so etwas

Hallo,

Mein Cube steht jetzt ungefähr 2 Monate.

Besatz: 10 CR Garnelen und ein paar Schnecken.

Anhänge

• P1120154 2.JPG
    P1120154 2.JPG
    71,3 KB · Aufrufe: 268
Hallo,
bei Euch sehen die Becken alle so sauber aus :eek: .
Ich zeige Euch trotzdem mal mein 20l Tetra-Garnelenbecken. Es ist Mitte November mit 20 RF bestückt worden, wurde vorher 5 Wochen eingefahren und inzwischen wuseln 100e Garnis in allen Größen darin herum und die hören nicht auf, sich zu reproduzieren.
Ich weiß keine Wasserwerte, wechsel alle 10 Tage 1/3 vom Wasser und es geht ihnen Allen saugut.
Wahrscheinlich Anfängerglück :confused: :

Anhänge

• AQ.JPG
    AQ.JPG
    89,2 KB · Aufrufe: 183
  • AQ1.JPG
    AQ1.JPG
    87,7 KB · Aufrufe: 148
  • Fütterung2.JPG
    Fütterung2.JPG
    68,2 KB · Aufrufe: 183
SP_A0037.jpg
Moin, hier ist mein 25l "Würfel" nach der einrichtung.
SP_A0102.jpgSP_A0104.jpg
Das ist er heute, 4 Monate später.
SP_A0103.jpg
Und das ist mein neuestes Projekt 35l Ark Tank (läuft seit 2 Tagen).

Hallo!
Ich habe jetzt auch endlich einen 20L Cube :D
(Vielleicht mache ich auch noch einen Beitrag auf, mal schauen)
Er befindet sich noch in der Einlaufphase; ich hoffe, das kubanische Zwergperlkraut überlebt
und breitet sich noch ein bisschen aus (so ist das jedenfalls für das End-Design gedacht ;))...
Übrigens habe ich in diesem Thread sehr viele schöne Becken gesehen!
Kompliment an alle :)
Viele Grüße
Josephine

Anhänge

• Cube.jpg
    Cube.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 558
@BlackRainbow

Wow das sieht toll aus. Was für ein Stein ist den das (der große hinten).

Hey ich wollte auch mal ein aktuelles Bild von meinem 20l Nano reinstellen

Anhänge

• CIMG3846.JPG
    CIMG3846.JPG
    357,6 KB · Aufrufe: 523
@Josephine
Sehr schöner Cube!

Die beiden Steine mit dem Moos (oder aufgeschnittene und aufgebundene Mooskugel ?) finde ich sehr schön. Auch das filigrane Moos hinten auf der Wurzel (?) sieht gut aus.

@DrinkingBird
Fadenalgenproblem?
Schaut ansonsten auch gut aus. Was ist das vorn für eine Pflanze?

Hallo die Pflanze vorne ist Javamoos und das was aussieht wie Algen ist auch javamoos :)

Jetzt bin ich mir echt nicht mehr sicher scheint mir auch willow zu sein habs aber damals als "Java Moos" gekauft :eek:

Zurück
Oben