Get your Shrimp here

Zeigt her eure Cubes

Dan will ich auch mal wieder !!!!!

Anhänge

• IMG_0329.JPG
    IMG_0329.JPG
    200,5 KB · Aufrufe: 210
@Ricel: Auch schick. Rechts könntest du durch regelmäßiges Beschneiden bestimmt nen schönen voluminösen Rotalabusch erzeugen. Dann sieht die Stelle nicht so spirrelig aus. Hast vielleicht noch für das linke schwarze Loch eine Idee?

Ist das ein 10er Cube?

Gruß Björn

Hallo, hier mein 20 l Cube.Mein Cube.jpg Ist schon interessant zu sehen, wie vielfältig man die einrichten kann. Liebe Grüße, Karin

Mein neues 20 Liter Nano!

Vor 1 Stunde mit Einrichten und Befuellen fertig geworden (puh), ist also die Premiere hier :D

Ist dafuer aber noch nicht fertig, muss der Wurzel hinten noch Pflaenzchen aufbinden.

IMG_7802.jpg IMG_7805.jpg

Gruß Arek

Ich bin überall. ;o)
:hehe:

Du könntest in die rechte Ecke Dreamcube Hydro japan pflanzen (um die Moos oder Algenhügel herum), im Garnelenbecken am ganzen Boden als Bodendecker aus dem die Grasarten hersausstoßen. Dann im Dreamcube hinten rechtes Drittel ein paar Rotala rotundifolia und etwas Hemiantus setzen und an der Oberfläche leicht fluten lassen. Im Garnelencube wurde ich das linke hintere Drittel wählen um den Filter stärker zu verdecken.

Falls du nen Ableger von Rotala oder Cotyle brauchst schick mir ne PN. ;o)

Vielen Dank für die vielen Tips!
Denke die Rotala hätte in der rechten Ecke keine Überlebenschance, da ist es voll dunkel. Aus diesem Grund hatte ich in die Ecke nur Vallis und Cryptocorynen gesetzt :o

Schicke dir mal ne PN ;)

@Malte Mensch das gefällt mir jetzt sehr gut :)

IMG_0424.JPG
Hier ist mal n kleines Update...es wird langsam :-)

Nabend,

Nach dem Motto "Pimp My Cube" hab ich heute die Abdeckung für Oben sowie Unten fertig gemacht... muss nochmal ein Bild bei Tageslicht machen damit man das Weiß besser erkennt. Mir gefällt es ziemlich und vor allem ist die "Schreibtischlampe" endlich verdeckt ;-)

DSC_2200.jpg

Gruß

Marco

Das ist der Micro flipper der ist für becken von 60 --120L
der Nano Flipper ist bis 30L
laut handel wo ich den gesehen habe :-)

Sagen wir es so: Es ist der aus dem DÄnnerle CO2 Bio 60-Set :-D
Müsste dann der Mirco-Flipper sein.

DSCI0049.JPG Hier nun mein Fertiges Aquarium. Hab noch drei Pflanze dazu eingestetzt und ein Triangelmoos. Hoffe es gefällt euch :)

Schicke Gestaltung, allerdings ist hinten in der mitte ja schon noch n loch?
...und auf diese Plastikdeko (Auto) muss man wohl einfach stehen ;-)

Mal mein mehr oder weniger neu gestaltetes Becken, weil ich das Mopani-Holz rausgeschmissen und durch Mangrove ersetzt habe.
Die Röhren liegen nur in der ersten Zeit auf dem Holz :-P
IMG_4551.JPG

Das Mopani hatte einen kleinen Schimmelfleck ( Graue, komische Stelle unter dem Bakterienfilm) und da wollte ich kein Risiko eingehen.
Mit den Pflanzen hast du Recht, aber ich suche noch eine "rasenähnliche", niedrige Pflanze dafür. Mir schwebt da eine vor, aber ich weiß nicht, wie sie heißt...
zB: Eleocharis parvula

Zurück
Oben