Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ich bin auf kahl umgestiegen,
dort werden nächste Woche 15 Taiwaner einziehen und nächten Monat nochmal 10.
Heute kommen noch Muschelblumen und dann ist gut.
Anhang anzeigen 90448
@cubi: Gefallen mir beide sehr gut. Sind das richtige "Cubes", oder sind die Behälter eher rechteckig, sieht auf den Bildern so aus?
Korrekt, 2 gekoppelte Außenfilter, je 2l Volumen und 8cm Volcamia sollten als Filter reichen![]()
Hallo Öhrchen,
erstmal Danke für die Blumen!
Das erste Becken nennt sich zwar DreamCube ist aber rechteckig und mir fällt gerade auf, das 25l Becken hat in diesem Thread ja eigentlich gar nichts zu suchenSorry!
Mir gefallen die Cubes mit quadratischer Grundfläche nicht, darum finde ich das Becken an sich auch interessant. Keine Klebekanten, aber trotzdem rechteckig. Muss ich mir mal merken - es soll ja einen gewissen Trend zur Vermehrung bei aquaristisch zu nutzenden Behältnissen geben![]()
Genau, zum Gestalten finde ich rechteckige Gefäße besser. Ist da eigentlich eine Abdeckung drauf?irgendwie zu wenig Gestaltungsfläche
Genau, zum Gestalten finde ich rechteckige Gefäße besser. Ist da eigentlich eine Abdeckung drauf?
Hey Cubi,
die Becken schaun ja schnieke aus. Würde an deiner Stelle vielleicht noch hier und da etwas Hydrocotyle sp. japan, und etwas Rotala vielleicht auch Hemiantus micranthemoides ergänzen. Würde von der Form her schön reinpassen und noch etwas Abwechslung schaffen.
Gruß BJörn
Hey Björn,
bist ja auch hierDanke für deinen netten Beitrag!
Ich glaube man merkt am Gesamtbild das ich nen Gräserknall habe, oder?
Das Problem ist, die beiden Becken sind bereits randvoll bepflanzt.Im DreamCube gefällt mir die rechte Ecke noch nicht so ganz, sieht irgendwie aus als wenn mir da die Ideen ausgegangen sind
Vielleicht könnte ich da einige Ableger meines Hemianthus "verbauen" *grübel*
Hydrocotyle sp. japan, diese Pflanze kannt ich noch gar nicht, die sieht ja supi aus
Mal schauen was noch so passiert, als AQ-Junkie hört die Bastelei am Layout ja nie auf
LG
Kathrin