Get your Shrimp here

Zeigt her eure Cubes

Am Anfang sollte man eh Geduld mitbringen, meißtens stabilisieren sich die Pflanzen nach einigen Wochen wieder, die müssen sich auch an die Umgebung anpassen.
Am besten sieht meiner Meinung ein Nano aus, wenn Pflanzen aus der jeweiligen natürlichen Umgebung der Garnelenart zusammengestellt werden, dann wirkt es einheitlicher und nicht mit zig verschiedenen Pflanzensorten überlastet. Ebenso kommt auch eine Garnelenart besser zur Geltung.
 
Was ist denn das für ein dünner Ast ganz vorne? Der hats mir irgendwie angetan :faint: Könnte ich mir optimal in meinem 20er Cube vorstellen :hehe:

Das ist ein Überbleibsel vom grossen Ast. Gefällt mit auch gut. Da hocken die Nelen auch gerne drauf:D
 
Mein 60er 2.0

imag0079nsod.jpg
Hallo,
habe letztens meinen 60er völlig neu eingerichtet, und fast komplett neu besetzt.

Leider musste ich dieses Bild mit meiner alten Kamera aufnehmen, da meine Neue in der Reparatur ist.

Hoffe man kann es erkennen - Wasser ist vom Gärtnern noch trübe.

imag0080lrxh.jpg
 
SORRY - mir sind die bilder zu groß geraten - SORRY
 
Hi

Ich wollte euch auch mein 20L Cube zeigen läuft seit ca 8 Tagen

Heute durften die Pflanzen einziehen das ich die 1 Woche gewässert habe


2qb7jb8.jpg



Im Fertigem zustand


25iu9a0.jpg



n30zfp.jpg
 
Hier meiner
 

Anhänge

  • S5000810_800x600.JPG
    S5000810_800x600.JPG
    105,7 KB · Aufrufe: 354
so die linke Vallisnerie habe ich von den braunen blättern befreit..Nun sehe ich auch neue grüne Triebe (gott sei dank)....Noch ein wenig umgeräumt...nun warten ich auf meine Redfire!!!
 

Anhänge

  • Foto0002.jpg
    Foto0002.jpg
    373,8 KB · Aufrufe: 300
Riccia fluitans ist der lateinische Name des Teichlebermoos. Macht sich gut als Scgwimmpflanze raubt aber auf dauer sehr viel licht.
 
Derzeitiger Stand meines 30l Cubes

Huhu,
anbei ein Bild meines Dschungelcubes. Derzeit befinde ich mich mitten in den
"Zwergperlkrautsollgefälligstanwachsen-Kriegen".

Leider sieht man das Gitter des Mooses sieht man auf diesem Bild :arrgw:
 

Anhänge

  • P1010711-small.jpg
    P1010711-small.jpg
    211,1 KB · Aufrufe: 446
hi

nice:) gefällt mir richtig gut.

kannste mal posten was das alles für pflanzen sind?

wollte mir auch nen neuen einrichten:) sobald die regierung das ok gibt^^
 
Falls du mich meinst, kann ich dir gerne Morgen die Infos geben. Ist allerdings nichts für Faule ;) vor allem die linke Stengelpflanze wächst unglaublich schnell.. ich behaupte mal, dass ich mit den rausgeschnittenen Stücken jede Woche 2 neue Cubes "grundausrüsten" könnte..
Habe eine Bio co2 Anlage installiert und seit dem geht es ab wie wild...
 
Hallo Patrick, ist das zufällig Ceratopteris thalictroides ?
Hab das jetzt auch (wollte eigentlich was andres und hab dann auf der Messe nich geschaut, was er mir eingepackt hat :arrgw:) und ich befürchte, dass das sehr schnell wächst...soll auch als Schwimmpflanze geeignet sein.

Gruss
 
Falls du mich meinst, kann ich dir gerne Morgen die Infos geben. Ist allerdings nichts für Faule ;) vor allem die linke Stengelpflanze wächst unglaublich schnell.. ich behaupte mal, dass ich mit den rausgeschnittenen Stücken jede Woche 2 neue Cubes "grundausrüsten" könnte..
Habe eine Bio co2 Anlage installiert und seit dem geht es ab wie wild...

Hallo

Es ist Indischer Wasserfreund (Hygrophila Polyspema) der wächst auch ohne CO² und düngung sehr gut.

schönen Gruß René
 
Hi, bin neu hier und wollte euch als erstes mal mein 20er Cube vorstellen.


Besatz:
6x Amano
5x Red Bee K4
6x boraras brigittae
3x Geweihschnecke


Pflanzen:
-Limnobium laevigatum
-Pogostemon helferi
-Flame-Moos
-Javamoos
-Glossostigma elatinoides
-Eleocharis acicularis
-Limnophila sessiliflora


Ich hoffe es gefällt euch?


Rob
 
Herzlich willkommen, sieht schön aus, insbesondere durch das Moos auf der Wurzel sehr natürlich. Wie lange läuft dein Cube schon?
 
Zurück
Oben