Get your Shrimp here

Zeigt her das ideale CPO Becken

ihr seid aber gemein xD ich meinte natürlich hinkelstein ^^

Bei mir nutze der CPO den Stein immer als Ausgangspunkte für seine Angriffe aus dem Hinterhalt.
Gruß
Jens

Anhänge

• IMG_2662.JPG
    IMG_2662.JPG
    145,5 KB · Aufrufe: 244
cool xD ich werde auch einen zinkelstein reinstellen =)

hehe, meine stürzen sich waghalsig von den hohen pflanzen, und rennen im fall weiter wodurch sie etwas ihre flugbahn beeinflussen können....aber wenn alle guppys drausen sind gibts nichts mehr zu jagen, mal schauen wie es dann weiter geht:o

wo bekommt man so dünne röhlchen her? (für den nachwuchs..)

selber machen

oder "Bubenspitzle" nehmen
dann hats du deine röllchen -
alternativ -
Frag den Chinesen nach Frühlingsröllchen

frühlingsrollen O.o??sind die nicht zum essen? (die lösen sich doch im wasser auf oder verschimmelt O.o

Ob mein 54 l Aqua ideal ist, weiß ich nicht, die 3 CPOs fühlen sich scheints wohl, das älteste Mädel trägt Eier und lebt derzeit zurückgezogen in einem typischen Röhrenstapel. Da die meisten dieser Stapel hinten offen sind und Krebse lieber Röhren mit nur einer Öffnung haben, habe ich die Röhrenstapel an die hintere Aquawand geschoben, erfüllt den Zweck.
Die CPOs klettern gern und vor allem die Mädel ziehen sich gern mal nach oben in die Pflanzen vor dem teils aufdringlichen Herrn zurück.

Anhänge

• 60aqua 310 1kl.jpg
    60aqua 310 1kl.jpg
    357 KB · Aufrufe: 282
  • cpo 310 3kl.jpg
    cpo 310 3kl.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 181
Hallo du,

das seh ich genau anders mit den Röhren,

sollten besser an beiden seiten offen sein,

so haben sie ne fluchtmöglichkeit nach hinten;)

Gruß Chris

Das sind Tonfilterröhrchen.
Kriegst du in jedem gut sortierten Zoohandel für relativ kleines Geld.

Ich hab über E** welche geschossen die an einer Seite geschlossen sind, di grabe ich auch unter meinem Holz ein so dass sie oben raus gucken...

ich werde warscheinlich mein aq so sortieren:
hinten:ganz viele pflanzen und auch ein hinkelstein^^

mitte: warscheinlich so ne wurzel (hab gehört darauf klettern die gerne^^)auf der wurzel binde ich so mosse fest^^
und in der mitte noch ein paar verstecke (1-3)

vorne: ein paar mose und pflanzen und viel auch ne halbe kokosnuss oder röhrchen^^

ich werde warscheinlich mein aq so sortieren:
hinten:ganz viele pflanzen und auch ein hinkelstein^^

mitte: warscheinlich so ne wurzel (hab gehört darauf klettern die gerne^^)auf der wurzel binde ich so mosse fest^^
und in der mitte noch ein paar verstecke (1-3)

vorne: ein paar mose und pflanzen und viel auch ne halbe kokosnuss oder röhrchen^^

Also wenn ich dich richtig mitbekommen habe, holst du dir dein Becken am Mittwoch. Wie wärs wenn du ein extra Thema unter Krebse-Haltung/Einrichtung aufmachst "Mein 54L CPO Becken" und uns dann teilhaben lässt. In dem initial Beitrag kanns du ja deine Planung schreiben und wir geben dir Tipps und dann könntest du dokumentieren wie das Becken einfährt und wenn du Fragen hast beantworten wir die da ;)

Was die Planung angeht würde ich dir raten viele Höhlen ins Becken zu bringen, CPOs ziehen sich gerne zurück und tragende Weibchen wechseln die Höhle auch ganz gerne mal.

Lass vorne ein bisschen Platz für Laub und ich würde einen feinen und vor allem dunklen Kies, am besten schwarz, verwenden...

oke mache ich doch glad sofort ^^

Hallo,

meine Diminutus-Becken ist leider noch etwas wenig bepflanzt. Ich hoffe das sich die Vallisnerien noch etwas vermehren.

cd10.jpg

Hier mal zwei Höhlenfotos:

cd11.jpg

cd12.jpg

Und mein CPO-Becken - hierfür suche ich noch eine schöne große Wurzel:

cpo2.jpg

lg Tanja

das sind wierklich schöne fottos mir persönlich gefält dein cpo becken (viel. weil ich ein cpo freak bin O.o???)naja trotzdem gzt gelungene fottos

Zurück
Oben