Get your Shrimp here

Zeigt her das ideale CPO Becken

aquaria_rt

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
9.517
In mein 54 l Becken werden in ein paar Wochen CPO einziehen, deshalb bin ich so langsam dabei, das AQ einzurichten. Aber irgendwie fehlt mir ein bisschen die Inspiration. Deshalb brauche ich Hilfe: wie sieht es denn aus, das ideale CPO Becken? Zeigt doch mal her.

ja das würde mich auch mal intereserien ^^

Ganz einfach viele Verstecke was gute zum Klettern und mehr braucht man eigentlich nicht

Gerade das mit den Verstecken gestaltet sich irgendwie schwierig. Könnte auch daran liegen, dass dieses AQ aussnahmsweise mal kein Dschungel werden soll.

[midsch (is ne frage nicht passend zum forum) ist das aber deine katze?? (die orangene die is voll putzig)]

also steine??(keine glatten)

Laub kenne ich... :D aber was ist ein Klinkerstein?? Meinst Du so einen Ziegelstein mit Löchern?? :confused:

hab ein bissel gegoogelt ist das ein klinkerstein O.o
images
das ist wierklich ein ziegelstein mit löchern wozu ist der gut bei cpos?

sind die löcher nicht zu klein? (für jungtiere bestimmt ausreichend) aber für erwachsene nicht oder?

Doch,
selbst meine ganz dicken Weiber hängen in den Steinen und glotzen raus :D

cooool =D
images
welches ist besser links oder rechts??

würd behaupten der linke

Aber besonders attraktiv sind beide nicht. Ich habe eine große Flache Wurzel mit mehren Vertiefungen auf der Unterseite in den Kies gelegt. Da können sie sich gut verstecken und drauf ´rumklettern.

so ne wurzel hab ich zum glück auch gefunden

Hallo zusammen,

der linke Ziegelstein, längs aufgestellt. Es ging ursprünglich um das ideale CPO-Becken, nicht um einen Schönheitspreis. Und - wenn man darunter versteht - auch möglichst viel Nachwuchs zu erzielen, dann kommen wir dem mit dem von mir geschilderten Aufbau schon relativ nahe.

Gruß
Friedrich

images
<<<cambarus soo??

Hallo zusammen,

das ist meine vorstellung von einem perfektem CPO´s Paarungsbecken

Es gewinnt keinen schönheitspreis,ist zweckmässig;)

Anhänge

• comp_DSC01875.jpg
    comp_DSC01875.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 351
chris ich finde dein becken ist cool hat klasse und durch die zinkelsteine kommst noch eine etage zum vorschein schlau...

und ganz oben ist der cpo typisch xD der king

Zurück
Oben