Andre2904
GF-Mitglied
Hallo
Ich habe seid ca.4Monaten meine Yellow Fire. 12stück, so wie es aussieht 10 Weibchen 2 Männchen. Diese Leben noch alle, keine Verluste aber auch keinen Nachwuchs.
Die Tiere sollen im Mai geboren sein, demnach hätten die schon Oma und Opa sein können.
Wasserwerte:
Temp. bis vor einer Woche 24°C jetzt runter auf 21°C
PH zw. 7 - 7,5 (Tröpfchentest is nich so toll)
Nitrit gegen 0
Nitrat <10mg
GH keine ahnung (mein Test scheint zu alt zu sein.)
Futter: abwechslungreich! von Laub über fertigfutter bis gemüse.
Die häuten sich ohne Probleme....sind im Artbecken, einem 40l mit co2, einer Wurzel und n paar normalen Pflanzen(keine Anubis ect.)
Kann das sein das die männchen nix auf die reihe bekommen? Von der größe her sind die auch max. halb so groß wie die Damen, ist das normal dieser größenunterschied?
Bei meinen Bienen ist die größe fast gleich. Diese sind extrem kleiner.
Hat jemand ein oder zwei männchen anzubieten? wäre nen versuch wert.
Vielleicht hat ja noch einer einen Tip für mich bevor meine Damen als alte Jungfern sterben.
Gruß Andre
Ich habe seid ca.4Monaten meine Yellow Fire. 12stück, so wie es aussieht 10 Weibchen 2 Männchen. Diese Leben noch alle, keine Verluste aber auch keinen Nachwuchs.
Die Tiere sollen im Mai geboren sein, demnach hätten die schon Oma und Opa sein können.

Wasserwerte:
Temp. bis vor einer Woche 24°C jetzt runter auf 21°C
PH zw. 7 - 7,5 (Tröpfchentest is nich so toll)
Nitrit gegen 0
Nitrat <10mg
GH keine ahnung (mein Test scheint zu alt zu sein.)
Futter: abwechslungreich! von Laub über fertigfutter bis gemüse.
Die häuten sich ohne Probleme....sind im Artbecken, einem 40l mit co2, einer Wurzel und n paar normalen Pflanzen(keine Anubis ect.)
Kann das sein das die männchen nix auf die reihe bekommen? Von der größe her sind die auch max. halb so groß wie die Damen, ist das normal dieser größenunterschied?
Bei meinen Bienen ist die größe fast gleich. Diese sind extrem kleiner.
Hat jemand ein oder zwei männchen anzubieten? wäre nen versuch wert.
Vielleicht hat ja noch einer einen Tip für mich bevor meine Damen als alte Jungfern sterben.

Gruß Andre