Get your Shrimp here

Wollte mein Becken mal vorstellen und bring gleich ein Problem mit :[

Hallo Don,
ich hoffe, die Aufnahme der Pflanze ist nicht in Deinem neuen Becken entstanden, wenn, dann bitte die Pflanze sofort raus, Topf abmachen, Glaswolle abkratzen (geht gut mit ner Kuchengabel) und erstmal wässern.
Viele Wasserpflanzengärtnereien arbeiten mit Insektiziden und Düngern, das mögen Garnelen meist überhaupt nicht gern.
Sollte es nur ein Beispielfoto sein, nehm ich alles zurück :o
Viele Grüsse
Heike

jap ist so ein Glühlampenersatz...
2700k warmwhithe steht hier drauf.
Ich kann noch eine 2. daneben hängen, wenn das was bringt, ansonsten werd ich mich nach etwas hellerem umsehen.

Auf das Angebot mit den Moosen würde ich gerne später zurückkommen, wenn ich mein "Hauptbecken" neu einrichte.

Hallo,

ich habe meine Steine erst auf Kalk getestet (mit Essig, wie oben erwähnt) und dann 30 min gekocht.
Den Steinen ist nichts passiert. Es waren normale Kieselsteine.

LG,
Arenque

hallo
mach das das ist immer noch besser als eine,
ach und noch was das Lilaeopsis brasiliensis mag nicht so wrmes wasser unter 25 grad macht es sich am besten

Hallo Don,

hab ich mir gedacht, das wird wohl zu wenig sein. Aber vielleicht kannst Du ja eine stärkere reinhängen und/oder mit mehr Kelvin gibt manchmal welche mit 6000 oder so das ist ein besseres weißes Licht. Damit wirken die Farben besser und das Spektrum soll auch für die Pflanzen besser sein.

Und na klar muß die Steinwolle ab von der Pflanze bevor sie ins Becken kommt, war mal wieder zu tief in den Basics als daß ich darauf angesprungen wäre (zumal Du von Sand als Bodengrund schreibst, das auf dem Bild hätte ich schon Kies genannt).

Hallo Don,
ich hoffe, die Aufnahme der Pflanze ist nicht in Deinem neuen Becken entstanden, wenn, dann bitte die Pflanze sofort raus, Topf abmachen, Glaswolle abkratzen (geht gut mit ner Kuchengabel) und erstmal wässern.
Viele Wasserpflanzengärtnereien arbeiten mit Insektiziden und Düngern, das mögen Garnelen meist überhaupt nicht gern.
Sollte es nur ein Beispielfoto sein, nehm ich alles zurück :o
Viele Grüsse
Heike

Ist nur ein Beispielfoto ;)

Danke für die Tipps, werde sie gleich in die Tat umsetzen!

Nach 5 min hat sich jetzt nichts bei den Steinchen getan, denke da wird kein Kalk drin sein. die 30 min Kochen sind auch gleich um. Die 2. Lampe werde ich heute abend montieren, da ich nun erstmal arbeiten muss :( Es sind sogar schon 2 Schnecken (Blasenschnecken) mit den cabomba rübergewandert.

Wie versprochen, die Bilder ;)

Anhänge

• IMG_2718.jpg
    IMG_2718.jpg
    211,4 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_2720.jpg
    IMG_2720.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_2723.jpg
    IMG_2723.jpg
    225,3 KB · Aufrufe: 94
hallo
super geht doch;)
ist doch ein riesen schritt zum ersten oder? was sagst du selber dazu
der behälter (aquarium??) würde mich da mal int. was das ist

aber sonst großes lob

Nunja, eigentlich ist das eine "Vase" für Pflanzen, die besonders feuchten Boden brauchen, wird oft bei Fleischfressenden Pflanzen eingesetzt, nur ist diese ein paar Nummern größer ;) Ist mal was anderes und da es ja aich gebogene Aquarien gibt, hab ich mir gedacht, wenns nun ganz rund ist sollte das nicht weiter schlimm sein. "Es" wurde natürlich vorher gründlich gereinigt. Ich selber finde das Becken schön und muss immer wieder hingucken. Die beiden Becken von mir liegen doch Welten auseinander, ich hoffe das das alte neu eingerichtet noch schöner wird :)

nicht schlecht das becken gefaellt mir irgendwie

lol die vase ist ja toll sowas such ich ja auch finde sowas aber nirgens wo hast du die her??

danke fuer den tip werde morgen nal schauen

Hallo Christian,

wow, das sieht super schön aus. Das hast Du toll hingekriegt.
Da kann das richtige Becken ja nur noch besser werden...:D

So, meine Nelen sind gerade in das neue Becken gewandert. Mein bisheriger Plan für das neue Becken:
Basaltsplit als Bodengrund, auf der rechen Seite ein Seinwall mit zahlreichen Versteckmöglichkeiten, links Wurzeln. Habe schon ein paar tolle Steine gefunden, auf Kalk getestet und gekocht. Übermorgen wird der Umbau wohl anfangen. Diesmal gibts Natur pur :)
Grüße
Christian

Ich hab niochmal eine Frage...
und zwar habe ich aus dem letzten Urlaub in Kroatien noch mehrere sehr schöne Steine gefunden, allerdings als ich Essig drauf geträufelt habe sind wenige kleine Bläschen aufgestiegen. Bei den Tests auf Klak hier im Forum hab ich immer nur schäumen gelesen, habe ich jetzt nur eine gerige Menge an Kalk in den Steinen, die vll ungefählich ist? Würde diese Steine sehr gerne als Deko benutzen, da sie echt fantastisch aussehen.
Gruß
Christian

Zurück
Oben