Also das Garnelenbecken müsste relativ unproblematisch sein. Ich bin schon mehrmals mit meinem 20l Becken umgezogen. Falls du Wurzel oder ähnliches, was fallen kann drin hast, fixiere das irgendwie.. dann einfach möglichst viel Wasser raus, ich habe damals immer nur 1/4 drin gelassen.
Wichtig ist dann noch je nach dem, wie lange du kein Wasser drin hast, das Becken oben zu zu kleben. Einmal wegen überlaufen und vor allem wegen Pflanzen, die eventuell aus dem Wasser schauen.. Falls das 30l ein Cube ist einfach die Scheibe drauf und außen mit Klebeband und ein, zwei Schlitze für Luft lassen.. So ist es auch feucht genug, dass dir die Pflanzen nicht vertrocknen, auch wenn du 4 Stunden Fahrt hast..
Was auch ganz gut wäre ist denke ich eine Holzplatte oder ähnliches unter das Aquarium legen beim tragen, vermeidet zuviel Druck auf die Bodenplatte.. Davor hatte ich ja am meisten Angst, dass ich im Flur stehe und der Boden bricht raus

Joar und mit dem 60l Becken wahrscheinlich ähnlich, aber da habe ich keine Erfahrungen gemacht.. Achja und die Garnelen einfach drin lassen und den Filter hatte ich damals einfach reingelegt..
gruß
Fabian