Get your Shrimp here

Wogis Aquarien

So, da sich einiges getan hat mal wieder ein kleines Update.​
die Red Bees sind ja alle gestorben. Hab das Aquarium ausgeräumt neuen Kies und Pflanzen weggeschmissen und neu eingerichtet.​
IMG_0249.JPG
Das lasse ich jetzt erstmal nur mit Schnecken so stehen.​
Dann mein neues 200L Glas nur für meine beiden Dario dario (hab die nicht ordentlich auf ein Foto bekommen.IMG_0250.JPG
So nun meine Pflanzenhölle für die E. okefenokee und ein paar Bilder mit Babys.​
IMG_0252.JPG IMG_0261.JPG IMG_0262.JPG IMG_0265.JPG
So gleich gehts weiter​

So weiter gehts.

Der neue 30er Cube(habe nicht ich eingerichtet..)
IMG_0266.JPG

Otos, Amanos und Corys nach der Fütterung
IMG_0258.JPG

und noch ein unschafes BIld, aber man sieht, wie klein die Jungen Zwergkardinalfische im Gegensatz zu den Eltern sind.
IMG_0257.JPG

Wäre noch viel mehr gewesen, hab aber nicht alles fotographiert, da das Wochenende etwas stressig war und wenn ich Zeit hatte, habe ich lieber Zeit mit meiner Eva verbracht. Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen.

Liebe Grüße

wogi

Vielen Dank für's Zeigen, sind echt schöne Bilder! :sign:
Da hast du ja immer ganz schön viel zum gucken :D

Gefällt mir auch gut. :yes:
Deine Babyszwerge sind auch voll niedlich. :schnuller:

Danke euch beiden, da zeigt man die Bilder doch gerne, ich muss nächste Woche noch das neue Regal fotographieren..

Schicke Becken........

Darf ich fragen warum bzw. woran die Red Bees alle gestorben sind?
Das is sooooooooooo traurig :heul:

So wie s aussieht eine Vergiftung, da sich die Farbe von nem Kunststein gelöst hat..

Das mit dem Stein hatte ich gelsesen aber das es dir die ganzen Tiere dahin gerafft hat
habe ich wohl "überlesen"

'Traurig das die Dinger überhaupt verkauft werden, diese Kunststoffsteine mein ich nu

Jap, war mein erster lakierter und wohl auch mein letzter..

Hallo Wogi
tolle Bilder. Ich möchte dir mit dem Becken , das du neu eingerichtet hast ganz viel Glück wünschen.

So wie s aussieht eine Vergiftung, da sich die Farbe von nem Kunststein gelöst hat..

Das darf doch eigentlich nicht angehen, bei Dingen die für das Aquarium gemacht sind...GRUMMEL...
Na wer weiß, wo die gefertigt wurden.

Aber natürliche Einrichtungsgegenstände sind eh viel hübscher!

Die sollten dir schon irgendwie eine Art Entschädigung zahlen und den Artikel aus dem Sortiment nehmen!!!!
Ich glaube nicht, dass es eine Entschädigung geben wird. Höchstens eine Entschuldigung, was ich aber nicht glaube. Sie werden es abstreiten und behaupten, dass es einen anderen Grund geben wird. Sonst müssten sie den Artikel aus dem Regalen nehmen. Das wären zu hohe Unkosten, sowas versuchen sie mit allen Mitteln zu verhindern.

Naja ich werde versuchen am Wochenende wieder ein paar Biler für euch zu knipsen, dass ihr wieder was zu guckn habt :)

Hallo Wogi,

ich hoffe du kommst über den Verlust hinweg.
Und kannst dich stattdessen an deinen anderen Becken erfreuen.
die sehen klasse aus und da scheint es ja mit dem Nachwuchs super zu laufen.
Freut mich nach dem harten Rückschlag für Dich.

Mach weiter so und beim nächsten mal klappt es mit den Bees.
Lieben Gruß
Kim

Danke Kim und alle anderen,

ich werde drüber hinwegkommen. Mir stinkts einfach, dass es bei den Nelchen passiert ist. Da hatte ich bisher noch nicht so Glück. Aber da stabilisiert sich so langsam auch alles.
Die Red Fire sind geschätzt schon über 400. Man sieht ja nicht alle. Aber bei der Fütterung schwirrt es nur so.

Fische sind ja normalerweise kein Problem. Selbst die anfälligsten Sorten sind robuster als Garnelen :( und ich hab da schon einiges mehr an Erfahrung. Aber das kommt mit den Nelchen auch noch :D

Und erfreuen kann ich mich an den Becken natürlich immer. Für was habe ich sie sonst? Das einzige Problem ist die Zeit, die rennt immer weg wenn ich nicht auf sie aufpasse und mich vors Aquarium setze.. böse Zeit..

Wie recht du hast wogi.

Ich bin ja auch selten zuhause und wenn ich dann mal Zeit für die Tiere habe dann geht die Zeit viel zu schnell
um. Aber so ist das eben mit dem was einem Spaß macht. Viel zu schnell vergeht dabei die Zeit.

Lieben Gruß
Kim

So mal neue Bilder, hab neue Fische, Otothyropsis piribebuy :hurray: mit auf dem Bild noch mein das Dario dario Männchen
IMG_0269.JPG
Das neue Regal :)
IMG_0271.JPG

Ein kleiner Ausschnitt meines Zwergkardinalschwarms, müssten mittlerweile über 200 Stück in dem Becken sein

IMG_0275.JPG

und noch eine der vier tragenden Amanos
IMG_0277.JPG

Liebe Grüße

Zurück
Oben