Get your Shrimp here

Wogis Aquarien

So bissl Fotos, nicht viel aber die Dario hysginon scheinen sich im Keilbecken wohlzufühlen
anuraba4.jpg
8yjupanu.jpg
3a8u5eva.jpg

Und mein kleines Okefenokee Männchen zeigt sich nun auch langsam mal im Anzug :D
u7a3ege8.jpg
ujutever.jpg

Hallo Wogi,

danke für das kurze aber schöne bildreiche Update.
Freut mich das die Entwicklung so positiv verläuft.

Da kann man nur die Daumen drücken das es noch lange
so weiter geht.

Lieben Gruß
Kim

So, Wochenende war, wieder ein paar Fotos :)

Erstmal meine tragende Panda :)
bu2a6u7y.jpg

Dann ein Schnapschuss meiner RedBees
2e6edyza.jpg

Und zu guter letzt noch meine Zuchtdame der Red Fire. Nach 13 Generationen Selektion bin ich bei der deckenden Farbe. Hätte nie gedacht dass sowas so schnell gehen kann. Hab aber auch schon über 2000 Aussortiert
u2ajuru8.jpg

Tolle Bilder - das sieht gut aus bei dir!
Wahnsinn, was man aus Red Fire alles machen kann. Glückwunsch zu der tollen Farbe. :)
Ich habe kürzlich überlegt, einige Sakuras zu meinen blauen Tigern zu setzen, weil ich da so wenig Hoffnung hatte. Jetzt warte ich doch erstmal ab. :)

Mahlzeit zusammen ^^

Ich war Gestern nach längerer Zeit mal wieder beim Wogi und hab mir ein paar seiner Red Bees geholt.
Ich kann euch nur sagen, ich bin jedes Mal total baff und schwerstens begeistert, wie rund das bei Ihm
immer alles läuft. Becken hier hin, Becken dahin, mal eben hier ein neues Regal da......

Und man meisten bin ich vom großen Becken in der Küche und dem 200er begeistert!!!

Daumen hoch und weiter so!!! :cheers2:

Leider habe ich keine Garnelenbilder für euch, aber ich hab am Wochenende mal etwas rumprobiert, evtl könnt ihr euch vorstellen für was; )
53e0d724943bed974ed2afd5b23fe789.jpg
4dbea68581c52ce43b664ec6f5b74c59.jpg
044aa37aef5c1e2cb498ff204a88d747.jpg

Woww,

du hast mehr Auswahl als unser hiesiges Zoofachgeschäft und schöner sind Deine Becken natürlich auch.
Vielleicht hab ich es überlesen wieviel sind es eigentlich?

Die Barsche sind super.
Habe wochenlang nach Dario Darios gesucht.
Habe jetzt statt dessen Knurrende Zwergguaramis (nicht das gleiche, aber passen gut zu den CPOs).

Dario hysginon kannte ich bis dahin noch nicht.
Elassoma evergladei hätte ich auch genommen (wobei mein Becken ist nicht dreckig genug).

Hast Du dir die alle bestellt oder hast du einen Züchter in der Nähe?
Wo bei bis ja schon selber Züchter.

Sind keine evergladi ;)

Ich hsbe aktuell jetzt seit 2h wieder 18 Becken stehn. Insgesamt hätte ich 26. Normalerweise stelle ich zurzeit aber nur 12- 14 auf da ich nur am Wochenende Zuhause bin.
Generell züchte ich alles was ich hab. Sonst würde ich es mir nicht holen. ;)

Lg

Schön dass es dir gefällt

Wußte nicht das es soviel Elassoma Arten gibt.
Machst Du noch was anderes am Wochende?

Ja, klar mache ich auch noch anderes :D
Soviel Pflege benötigt das ganze auch nicht und mit den Jahren gehen die Handgriffe in Fleisch und Blut über. Die Zeit die andere am Fernseher verbringen, nutze ich so, daher habe ich auch keinen ;)

Ach ja, meines wissens werden auch alle bekannten Elassoma Arten in Deutschland gehalten. Auch Arten, wie gilberti, welcher nicht mehr importiert werden darf.

Die Seite kenn ich, ist gut. Leider hat der Ersteller selbst keine Elassoma mehr. Aber über den AK Kaltwasserfische im VDA bekommt man sie gut.

Hi,
bei welchen Temperaturen hältst du die Elassoma? Ich liebäugele schon länger mit ihnen (evergladei oder noch lieber okefenokee), aber bei mir ist es in der Wohnung eher warm. Aquarientemperaturen auch ohne Heizer kaum unter 22°
Die kleinen Barsche mögen es ja nicht so warm?

Viele Grüße von Stefanie

Hi,

Ich halte sie ganz normal, wie die Garnelen. Im Winter mal 16, im Sommer auch mal 26 Grad. Halten sie bei mir gut aus.
Wenn deine Wohnung so warm ist, wie wäre es, wenn du das Becken einfach aufs Fensterbrett stellst? Einfach kein Filter, keine Beleuchtung, keine Heizung und alles passt ;)

Kein geeignetes Fensterbrett vorhanden, sonst würde ich das glatt machen ;)

Viele Grüße von Stefanie

Zurück
Oben