Get your Shrimp here

Wogis Aquarien

Ach ja, da war noch was, sie wurden am Wochenende aus ihrem Quarantänebecken entlassen und wurden ins große Becken eingesetzt. War am Anfang eine Riesenaufregung im ganzen Aquarium.. Die Dario hysginon haben sich richtig zu Gruppen zusammen gerauft und für die neuen gepost. Hat die Apistos aber wenig intressiert. Jetzt wo mehr Fische um sie rumschwimmen sind sie wesentlich weniger verschreckt und zeigen sich auch schön. Die aufgestellten Höhlen haben sie bis Sonntag eher weniger angesehen..
Die Red Fire haben sie auch komplett ignoriert..

Na das hört sich ja, bis auf das Dario Männchen, alles super an :hurray:

So, leider ist fast überall schon dunkel, aber ich möchte euch die Bilder die ich schon schießen konnte nicht vorenthalten :)

HAUFEN!!!!!
IMG_0440.JPG
Die neuen Nelchen :) sind insgesamt 17 Stk
IMG_0442.JPG

und das E. okefenokee Männchen (ich mach morgen die Scheibe sauber - versprochen :whistling:)
IMG_0444.JPG

Tolle Bilder, Wogi. Da hast du ja ordentliche Bienen-Nachwuchs, sehr schön. :)
Und Glückwunsch auch zu den Neuzugängen - da kann man neidisch werden.

Liebe Grüße

Hallo Wogi,

tolle Bilder.
Und deine Neuankömmlinge sehen klasse aus.
Scheibenwischen ist was was nicht zwingend das wichtigste ist.
Also keinen Stress machen. Alles mit der Ruhe.

Danke für das schnell Update.

Lieben Gruß
Kim

Scheibenwischen ist was was nicht zwingend das wichtigste ist.

Ja, den Tieren stört es nicht, aber ich bekomme morgen abend viel Besuch, da sollten die Aquarien schön sein..

Und deine Neuankömmlinge sehen klasse aus.

Finde ich auch, am besten sehen sie bei der Fütterung aus, wenn alle zusammen sitzen aber dann vergesse ich immer das Fotographieren..

Der ist sooooooo schön :faint:
Oh, ja, aktuell habe ich über 20 Stk in dem 60er. Aber nur das eine große Männchen. Das zweite war in einem anderen Becken und ist gestorben :( Naja im Sommer zieht das Männchen und ein Weibchen nach außen und dann kann bei den kleinen wieder ein Männchen nachkommen :)

Dann nimm das lieber x2 :hehe:

Naja eigentlich liege ich immer ganz gut mit meinen Zählungen. Außerdem rechne ich immer ein wenig mit.. es können nicht viel mehr sein.. haben ja erst 2 Damen entlassen..

Mr. (E.) Okefenokee gefällt mir gut :) In was für einem Becken lebt er, und gibt es auch Mrs. Okefenokee?

Ja sind einige Miss E.o. drin :) und noch ein kleines Männchen, das lebt aber sehr versteckt.. Das Becken ist ein 60er ohne Heizung. Derzeit bei ca 12 Grad.. ein paar Red Fire sind drin, da die Fadenalgen ein bisschen dezimiert werden müssen. Im Sommer zieht das Männchen wieder mit einem Weibchen in eine Mörtelwanne im Garten, dann können sie die kleinen austoben :)
Sehr schöne aber sehr ruhige Fische, viel bewegung ist in dem Becken nicht zu sehen, dafür sieht man das Männchen sehr lange wenn es mal im freien Schwimmraum steht. Sieht aus wie hingeklebt.. der Schwimmstil ist auch sehr schön, sieht aus, als würde ein Mini-U-Boot durchs Wasser gleiten. Wer die Fische kennt, kann es bestimmt bestätigen..

Ansonten haben sie einen sehr eindrucksvollen Balztanz, mit dem sie die Weibchen versuchen zu beeindrucken ;)

Tolle Bilder, Wogi! Vielen Dank für's Zeigen. :)

Schöne Bilder :D
Und dicke Eiertanten. :party:
Da wirds ja bald wimmeln?

Schöne Bilder ^^

Mir hat es besonders die blaue Panda in der Mitte von Bild 3 angetan :)

Hallo Wogi,

danke für die vielen tollen Bilder.
Da hast du ein paar ganz tolle Tiere in deinen Becken.
Wünschedir das es so weiter geht. Und du ganz viel
Nachwuchs bekommst.

Lieben Gruß
Kim

Danke an euch :)

Und dicke Eiertanten. :party: Da wirds ja bald wimmeln?
Ja schon, nur verlieren die Weibchen nun irgendwie ihre weiße Farbe.. am Anfang waren sie richtig schön cremefarben. Zudem werden sie irgendwie zu groß.. sie sind ja erst ein halbes jahr alt und haben alle 3 schon über 3cm :(

Mir hat es besonders die blaue Panda in der Mitte von Bild 3 angetan :)
Ja, das ist wirklich eine sehr schöne, allerdings sind alle schön, wenn sie grad richtig im Licht stehen.

Wünschedir das es so weiter geht. Und du ganz viel Nachwuchs bekommst.
Der nächste Nachwuchs ist ja schon dicke im kommen :hehe:

Am Wochenende werde ich weiter versuchen auch schöne Bilder von den anderen Becken machen zu können ;)

Zurück
Oben