Hei Gertrud, nein, hab noch kein gutes Foto, kann aber heute mal versuchen eins zu machen.
Sie sind in einem 12er in Quarantäne. War jetzt eine Woche im Urlaub und habe sie vorher gut gemästet.
Als ich heimgekommen bin, waren die Bäuche schön rundlich.
Am liebsten weiden sie Walnussblätter ab. Und Tetra Plecotabs scheinen sie vom Tablettenfutter am liebsten zu mögen.
Sie hängen sich nicht auf Tabs, sondern sammeln die staubfeinen Krümel in der Futterschale auf.
Hokadiokürbis scheinen sie auch zu mögen.
Jetzt gibt es auch Täglich wieder meinen Artemia, Microwürmchen, Pantoffel und Rettichtierchenmix.
Sie zucken nicht mit der Wimper wenn das reinkommt, aber ich geb es ihnen trotzdem.
Haha..die Helenen finden diese übertriebene Futter anbieten glänzend, haben alles komplett vollgeeiert und überall kriechen gerade jede Menge Winzlinge rum.
Die Yellowfire sind auch behängt wie die Weihnachtsbäume
mit Christbaumkugeln.
Die Temperatur ist ein wenig niedrig...so 22-23 Grad, darauf schiebe ich, das sie doch meistens recht inaktiv rumhängen.
Gegen Abend kommt immer etwas mehr Leben in die Bude..viellelicht ziehen sie auch die Nacht vor...und sind morgends erstmal müde.
Ich hab ein 112er austauschen müssen und das hab ich vor dem Urlaub noch nicht geschafft fertig mit den alten Pflanzen zu bestücken.
Das grünt gerade ein wie nix Gutes...Das zum Thema, Becken sollten nicht zu frisch sein. Da könnten sie sich die Bäuche vollschlagen bis zum geht nicht mehr, aber es wird mal sehr unübersichtlich werden. Manchmal find ich sie ja schon im 12er nicht, wenn sie faul abhängen. An dem Abend als wir heimkamen, hab ich nur 3 von 6 gesehen und war erstmal schockiert. Aber morgends hingen alle wieder brav an Frontscheibe und auf den Walnussblättern.
Nur ist das auch relativ kühl, mit 22 Grad. Die Corydoras duplicareus finden das toll und eiern in der Wintersaison alles voll wie bekloppt.
Da war vor dem Beckentausch noch ein großer Sturisoma drin, der ist jetzt im Wohnzimmerbecken. Vielleicht fehlt der einfach zum Scheiben ablutschen.
Irgendwas welsiges muß da wieder rein.
VG Monika