Get your Shrimp here

Wie sehen sie aus???

luna1230_3

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.439
Hallo
ich hab da mal nee frage , bin wirklicher frischling was garnelen angeht daher verzeiht mir meine frage ....
wie sehen die neu geschlüpften garnelen aus :confused:... den ich habe 5 tragende weibchen drin :D...und jetzt habe ich ganz winzig kleine weiße tierchen die auch einen kleines schwänzchen haben sind das die babys ????die sitzen alle an der scheibe uns sind total wuselig (leider sind die so klein das ich kein foto davon machen kann )

grüssle luna1230_3

sorry hab mich mal wieder vertippt soll heißen

wie sehen sie aus

Hallo,

die sehen beim spezialisierten Fortpflanzungstyp aus wie die Eltern nur in Miniaturausgabe (1-2mm). Schau doch mal mit ner Lupe drauf ;-)

Gruß
Daniel

das mache ich direkt heute mittag ... danke erstmals
grüssle natalie

Huhu Natalie,

hab mal die Vertipper korrigiert ;)

Die kleinen Wusels an der Frontscheibe sind wahrscheinlich keine Junggarnelen, das hört sich nach Cyclops an. Harmlos für Garnelen und ganz normal in Wirbellosenbecken (in Fischbecken werden sie gefressen).

Cheers
Ulli

hallo ulli danke vielmals für die korrektur

oh je schade hab mich schon gefreut, das ich vielleicht junge habe das ich auch mal garnelen sehe ohne sie suchen zu müssen

muss ich jetzt fische in mein becken setzen ....(das wäre blöde wollte eigendlich ein reines garnelen becken haben )aber wenn die cyclops überhand nehmen sieht das auch nicht grad toll aus..

mal zu info habe ein 30l becken mit 10 red fire garnelen und 5 nashorngarnelen aber wie gesagt ich muss sie immer suchen den die verstecken sich nur in meinen pflanzen und ab und zu schaut auch mal eine aus ihrem versteck raus .... mit den vielen punkten dachte ich ,ich hab nachwuchs .....

grüssle natalie

hallo zusammen,

könnte sich aber eventuell auch um Ostrakoden handeln. In diesem Fall Fütterung reduzieren und solange Du noch keine Augen in den Eiern entdecken kannst ( schwarze Punkte ) ungetrost mal einen Silbermolly dazusetzen. Absolut harmlos für Garnelen und in 1 Tag ist dein Becken clean, obwohl das nicht glaubhaft erscheint, wenn man seine Phlegmatische Schwimmweise sieht.
Habe schon alle möglichen Fischsorten probiert, aber der Molly war das beste. Geht zuerst an die Scheiben, danach grast er Boden ab und wühlt. Kein Garnelenschwund bei mir und ich hatte auch Jungtiere drin.

Ich empfehle aber und das hilft Dir eventuell besser als alle Mutmaßungen den folgenden Link des Forums, da hier auch teilweise Bilder mit eingebunden sind und Du eventuell mehr über deine " Tierchen " erfahren kannst.

http://www.garnelenforum.de/board/forumdisplay.php?f=702

Viel spaß beim stöbern und lesen !!

Hi,

oder Du lässt sie einfach drin.
Cyclops und auch die aller-allermeisten Muschelkrebse (Ostracoden) sind nicht gefährlich für Garnelen. Ihre Anzahl kannst Du übers Futter ganz gut regulieren - wenig Futter, wenig "Mitbewohner", viel Futter, viele "Mitbewohner".

Die gehören eben auch zum Biotop...

Cheers
Ulli

Hallo Luna!

Ich schliesse mich der Diagnose von Ulli an. Die kleinen weisen "Dinger mit Schwänzchen" sind Hüpferlinge. Ich dachte anfangs auch es wären kleine Nelenbabys aber als ich dann zum ersten Mal ein "richtiges" Baby gesehen hab war mir der Irrtum bewusst...;)
Die kleinen Minigarnelen sind auch ohne Lupe erkennbar und gleichen Ihren Erzeugern, auch vom Verhalten sind sie klar zu definieren...
Die Cyclops hingegen schwimmen meist durchs Wasser aber gar nicht "garnelenlike" wenn man das mal so ausdrücken darf :D

huhu

cyclops und Co. lasse ich auch in meinen becken drinne, da wird nichts gegen gemacht zumal das auch auf gute wwerte hindeutet und auch deswegen weil die kleinen das wasser filtrieren.

wow

die mini snow sieht ja krass aus :)

hier die nächsten
ca. 3-4 tage alt.

Anhänge

• 100_0986.jpg
    100_0986.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 60
  • 100_0988.jpg
    100_0988.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 45
  • 100_0987.jpg
    100_0987.jpg
    345,9 KB · Aufrufe: 41
hallo,
geht das jetzt so weiter bis zum todestag Deiner Nelen ?

hey ihr dank euch für die fotos ...hab den unterschied jetzt auch im becken :-) kleine red fire juhu
aber auch die kleinen tierchen die jetzt gewachen sind und an der scheibe kleben mit langem schwanz und vielen fühlern ....komische dinger aber wenn sie meinen kleinen nix machen sollen sie bleiben
grüssle natalie

Hi Natalie,

gewachsen? Wie groß sind die Viecher jetzt?
Schau mal hier bei "Usos & Plagegeister": http://www.neelies.de/ , vielleicht findest Du was?

Cheers
Ulli

Zurück
Oben