Get your Shrimp here

wie lange dauert garnelenpaarung?

uii... eigentlich relativ lange für so kleine tiere...:whistling:

sind die anderen garnelen gegenüber dem tragendem weibchen eig. aggressiv, oder wollen an die eier ran?
 
Nein eigentlich nicht,
zumindest habe ich das noch nie beobachten können.
Grüßle
 
hey, cooles video! so hats bei unsren eh auch ausgesehen... witzig die ganzen liebeswütigen männchen *g*
 
...
(ich denke nicht dass es nötig ist wenn ich in einer diskussion bin, jedes mal "liebe grüße" zu schreiben... macht man ja in einem normalen gespräch auch nicht..... ;))

Die wiederkehrenden Gruesse kommen meistens aus der Signatur.
 
Nachdem die erste nach 4 Wochen zack Eier trug gings hopplahopp,mittlerweile tummeln sich einige Mininelen im Becken!!Einmal konnte ich so ne Paarung beobachten und sie wurde auch auf den Rücken geschmissen vom Männchen!!
 
Nachdem die erste nach 4 Wochen zack Eier trug gings hopplahopp,mittlerweile tummeln sich einige Mininelen im Becken!!Einmal konnte ich so ne Paarung beobachten und sie wurde auch auf den Rücken geschmissen vom Männchen!!


:D
schön!
nicht nur ich hab SM -Nelchen ;)
 
Super!! :smilielol5:

Liebe Grüße!
 
Hi,
hat sie die Eier abgeworfen?
Tut mir leid,beim nächsten mal klappts sicher ;)

Lieben Gruß!
 
naja, abgeworfen kann man nicht sagen... wurden von tag zu tag weniger... weiß auch nicht worans liegen könnte.... hast du eine idee?

lg
 
Dafür kommt einiges in Frage.
Vermutlich waren die Eier nicht ok,die Weibchen sortieren unbefruchtete oder verpilzte Eier aus.
Wasserwechsel(Schwankungen der Wasserwerte),stress durch gärtnern oder sonstiges.
Das ist ein reines Ratespiel. :(
Das habe ich schon öfter bei sehr jungen Weibchen beobachtet(erst vor kurzem bei einer Yellow-fire),aber ob das wirklich mit dem Alter zusammen hängt?
Ist auch nur eine Vermutung.

Grüßle
 
hm, naja es war das erste mal dass unsere garnelen eier getragen haben... also jung sind sie schon,aber wie du schon sagst, ob es mit dem zusammen hängt?
naja, hoff es klappt doch noch einmal... die "mütter" sind gesund und munter und das ist das wichtigste :)
 
Hallo zusammen,
das mag vielleicht blöd klingen aber gibt es Garnelen die lebend gebährend sind?? Also ich bin der Meinung die legen alle Eier oder??
 
So weit ich das verstanden habe, legen die die Eier an ihre Schwimmbeine und pflegen sie bis zum Schlupf dort. Da sie die Jungen erst beim Schlupf entlassen, sind sie lebendgebährend.
 
Zurück
Oben