Ich bin mega Stolz auf mein Cuba Perlkraut, ich finde es sieht echt super aus... ^^
Uploaded with ImageShack.us
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Vielen Dank.. ^^Sieht echt klasse aus den Perlenkraut! Wie lang hatts denn gebraucht so zu wachsen?
Versuchst du das Cuba Perlkraut auf einer Wurzel zu kultivieren?
Ich glaube das wird auf Dauer nicht gut gehen. Wie kommst du eigentlich auf die Idee, sehe ich zum ersten mal?
Jenachdem, lass dir von mir hier nichts einreden..Ich habe gelesen, dass das Perlkraut schön nach unten wächst, wenn man es an eine erhöhte Stelle pflanzt. Deshalb habe ich es auf die Wurzel gebunden. Na gut, wenn du sagst, dass das nicht gut geht, nehme ich es wieder ab und pflanze es in den Boden. Dabei finde ich die Stelle auf der Wurzel einfach perfekt. ^^
Dein Kraut hat echt ein schönes sattes Grün. Düngst du noch zusätzlich?
Ich habe meine Pflanzen direkt von De****le und verwende den dazugehörigen Nährboden, sowie den Tagesdünger und das Zeugs wuchert wie man sieht..
Jenachdem, lass dir von mir hier nichts einreden.. Ich hab halt noch nie davon gehört das man das Perlkraut so halten kann. Wenns funktioniert, warum nicht.. ^^
Okay, dann lasse ich es erstmal auf der Wurzel. Wenn die LED-Leisten dran sind und das Kraut immernoch nicht wachsen will, dann pflanze ich es in den Boden. Mal schauen!Geht^^
Hab schon gesehen,
dass man es sogar auf Lavagestein binden kann,
scheint also auch so wachsen zu können.
Hi Tine,Okay, dann lasse ich es erstmal auf der Wurzel. Wenn die LED-Leisten dran sind und das Kraut immernoch nicht wachsen will, dann pflanze ich es in den Boden. Mal schauen!
Bei solchen Bodendeckern sollte man die Steinwolle drannlasen,
sprich denn inhalt eines solchen Topfes in etwa 1x1x1 cm große Würfelchen zerteilen und einpflanzen....
Wow, wirklich schöne Bilder!!Hallo,
beim Thema HC kann ich doch auchmal was beitragen,ich habe auch mal versucht Hemianthus callitrichoides Cuba auf Wurzeln zu kultivieren.
Ich habe erst "normale" blaue Filtermatte in Streifen geschnitten,diese Streifen um die Wurzel gewickelt und mit Angelschnur festgebunden und dann einfach etwas vom HC darauf aufgebunden,das HC wurzelt schnell in der Filtermatte und wächst bei mir wirklich super,ist auch zu empfehlen wenn etwas zuwenig Licht vorhanden ist,denn das HC ist auf den Wurzeln ja deutlich dichter an der Lichtquelle dran.
Hier einige Bilder.
Grüße Tutti
p.s.hoffe mit den Bilder das ist so Ok,um hier Bilder hochzuladen bin ich zu plöde
Bin total begeistert. Das HCC macht sich richtig gut auf den Wurzeln. Geniale Idee.... ich habe auch mal versucht Hemianthus callitrichoides Cuba auf Wurzeln zu kultivieren