Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Hi,
HCC braucht vorallem eins - Licht!!
Und davon extrem viel...
Hast du 0,6 - 1W/L ??
Fals ichs überlesen haben sollte:
Mit was düngst du den genau??
wenn dein HCC gelblich ist, dann liegt mit hoher wahrscheinlichkeit ein mangel an Nitrat vor, bzw. wird durch ein nährstoffungleichgewicht die nitrataufnahme gehemmt.
Ich habe von IK*A die Dioder LED-Leisten über meinen Cubes und mein Perlkraut wächst und gedeiht prächtig.
was ist denn in deinem allgemeinen pflanzendünger alles drin? und was im eisenvolldünger? die meisten dünger sind ja extra nitrat- und phosphatfrei, da davon ausgegangen wird, dass diese stoff durch den fischbesatz von allein entstehen. für das HCC kann dein nitratwert auch gerne bei 20 mg/l liegen.
Hab ich doch geschrieben??? Die DIODER.. ^^Danke für den Tipp!! Das ist eine gute Idee! Welche Leiste hast du da genommen? Die "Ledberg" Leiste?
Hab ich doch geschrieben??? Die DIODER.. ^^
Gruß
Micha
Kein Ding.. ^^Oh bin ich blöd!! ^^° Danke, Micha!
Dann Bau doch vorerst nur zwei LED-Leisten ein.
Mit denen kannst du doch variieren..
Nur nicht mehr als 4 ans Netz, sonst gibts nen Kurzschluss..
Immer pro vier Leisten, ein Netzteil.
Übrigens, mein Javamoos wächst viel dichter, gleichmäßiger und schneller unter den Dioder LEDs, wie im direkten Vergleich das Javamoos aus meinem Cube mit der original 9Watt Beleuchtung!! ^^
Zum Thema Mondlicht:
Ich bin ein großer Fan und hatte in der Vergangenheit desöfteren Mondlicht LEDs über meinen Becken.
Die Tiere stört es nicht und man kann auch im Dunkeln alles gut beobachten.