Get your Shrimp here

Wie kommt das Weiß zu den Weibchen ( Schwarze Tiger)

Hallo Axel,

ich würde mich freuen in Zukunft von dir keine als Meinung getarnten Beleidigungen zu lesen.
Wenn du so viel klüger bist, hast du das auch nicht nötig.

Hallo Axel,

auf was für Posts? Ich sehe da nur eine fachliche Diskussion über deinen Standpunkt. Da dies doch ein kontroverser Standpunkt ist, muss man auch mit Nachfragen rechnen.
Wie ich auf provokative Posts reagiere? Das kannst du mit diesem Post doch sehen.

Höchstens die Frage, ob du Kai als Lügner bezeichnest ist vielleicht "provokant" zu werten. Da deine Version der Entstehung der schwarzen Tiger doch weit abweicht von der von Kai ist die Frage doch wohl berechtigt.

Vor allem wenn ich die Fakten berücksichtige, die du hier aufführst:

Erst ab der 2-6 Filialgeneration (je nach Tierzusammenstellung bzw. Genkombination) fallen einige Tiere, bei denen eine deutliche verbreiterung des Zeichnungsmusters erkennbar wird - dann muss nur noch einige (... bis sehr viele! je nachdem ob etwas Erfahrung vorliegt oder nicht...) Generationen Selektionszucht betrieben werden und fertig ist die schwarze Tigergarnele.

Nur ist es nun mal so, dass man -kennt man den Ursprung seiner Tiere nicht 100%- schnell geneigt ist irgendwelche Thesen aufzustellen, welche eine mögliche Erklärung für bestimmter Erbgänge darstellen. ... Spontanmutation wäre die einfachste dafür.

Das sind beides deine Aussagen.
Demnach müsste Kai also Mischlinge aus Tiger und Biene bekommen haben und das nicht bemerkt haben. Wo schon die F1 deutlich von Tigern zu unterscheiden ist?
Und dann hat er nach der F6 schlicht weiter selektiert?

Demnach ist Kai lt. deiner Aussage entweder fachlich inkompetent oder er lügt. Ich finde du lehnst dich mit deiner Ausdrucksart ziemlich aus dem Fenster.
Das mit den Tigerbienen komplett schwarze Tiere möglich sind weiß ich - ob diese allerdings mit den schwarzen Tigern identisch sind?

Im anderen Thread betreibt er es genauso. Ich denke es handelt sich hier um einen derben Scherz auf Kosten anderer.

Lange habe ich jetzt an mich gehalten, aber auch dass ich ein, zwei Nächte drüber geschlafen habe, hat mir keine Linderung verschafft.

Mein Thread wird von einigen für eigene Zwecke missbraucht.

Ich finde euren ( und damit meine ich jetzt mal nicht zuechter) Diskussionsstil ( siehe auch diese aktuelle Diskussion auf die ich mich beziehen möchte) unendlich borniert und intolerant, er erinnert mich an Inquisition oder eine Hatz, davon möchte ich mich ganz klar distanzieren!
Woher nehmt ihr dieses Recht?
Seit wann muss man Dinge derart belegen, wenn man sie äussert?
Steht das in den Regeln?
Sind die Möglichkeiten zur Entstehung von Schwarzen Tigern demokratische Beschlüsse?
Sicher kann man Bedenken an einer ausgefallenen These äussern, aber doch nicht auf so einem Niveau!
Weiterhin finde ich es sehr bedenklich hier Realnamen offenzulegen, wo klar ist, dass der angesprochene Autor dies sicher nicht wünschte während Trolle scheinbar keine Konsequenzen fürchten brauchen, aber das nur am Rande.
Hier läuft ordentlich was schief.

Wie auch immer, es zeichnet sich ab, das hier nicht der richtige Platz für mich ist, der Ärger den man hier hat ist größer als der Nutzen .
Aber macht ja sicher nix Quantität statt Qualität hat ja auch was. Gell Jungs? Danke, jetzt geht’s mir etwas besser und meinetwegen könnt ihr den Thread dicht machen ist ja sowieso nur noch OT.
Ich geh jetzt Kaffeetrinken und hab vorerst nichts mehr zu sagen.

... wollte ich zwar nicht mehr, aber ein mal noch:

Hallo Christian,

auch wenn Du der Herausgeber von "Garnele-Online" bist, lies meine Beiträge und denke vor allem nach bevor Du schreibst. Was Du hier (und nicht nur in diesem Beitrag) erklärst, ist Biologie Stand fünfte Klasse und Deine aufgeworfenen Fragen ebenso. Mehr möchte ich nicht dazu äußern. Glaube was Du willst - ich möchte niemanden "missionieren".

Zurück
Oben