Get your Shrimp here

Wie Garnelen die Eier abnehmen ?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
vor allem, glaubst du die mutter wird ruhig verharren, damit man ihr die eier wegnehmen kann?
das ist ja bei toten garnelen schon sehr schwer, weil die eier förmlich kleben

ich würde es nicht machen. Wenn man wirklich parafreie disken will, dann macht man doch keine andren sachen ins becken

Also was sind das für Garnelen?

Wenn es futter sein soll!? Du machst so ein Tanz um eine Garnele? :smilielol5:
nenene
tüssii

sorry aber das ist mir echt zu ....

Hi,

es sind Red-fire Garnelen. Rein kommen noch Parafreie Welse. Und die Garnelen sollten nurmal als Futter.

MFG Lars

FORMALIN????
Die werden dann haltbar.. Aber ich denke nicht, daß das was schlüpft.
Mich würde das wundern, wenn da noch was hochkommt, ist schon nicht so gesund. Und macht Koppweh nach dem Saufen ,-)
Können kleine Garnelen denn Parasiten haben?

wieso machst nicht einfach nur nelchen ohne eier rein????

wieso sterben die ohne eier???
ich mein, du nimmst ihnen die eier ja eh weg..... oder,wikllst sie nach dem desinfizieren wirder ankleben???

Hi,

so jetzt nochmal für ALLE !!! Ich muss die Garneleneier in Formalin baden, damit ich 100 sicher sein kann, dass kein Parasit mit ins becken kommt. außerdem muss alles weitere desinfiziert werden. Und deswegen muss ich einer Garnelen die Eier wegnehmen, und ich weiß nicht wie.

MFG Lars

Ach, er will die Erwachsenen Tiere wohl auch "desinfizieren", darum gehts nicht.

Lars, die Eier brauchen aber auch Sauerstoff, darum ist es ja so schwer sie ohne Mutter groß zu bekommen.

Desinfektion

Also Lars!
Du kannst doch hier nicht ernsthaft erwarten, daß jemand zustimmt, wenn Du Garneleneier in Formalin baden willst.:eek:
Dann leg Dich doch gleich selbst in Salzsäure!
Kurt

Hi Lars!

Wieso gibst du die Garnelen nicht einfach ab wenn du sie loswerden willst und kaufst deinen Disken anderes Lebendfutter? Wäre wohl das Beste für alle

lg Petra

Hola,

ich habe zwei mal Eier von toten Tieren entfernt und im Kescher zum schlüpfen gebracht. Einmal bei Snowwhites und einmal bei Black Bees.

Es ist eine scheiss Fummelei alle Eier zu entfernen ohne sie zu beschädigen oder Teile des Muttertieres anheften zu haben die dann zur verpilzung drohen.

Du wirst keine Eier von einem lebendem Tier ab bekommen. Das Tier wird sterben, wenn du dich wirklich nicht von deinem vorhaben abbringen lassen willst. dann töte es bitte vorher.

Ich hab keine Ahnung von der Diskenzucht, aber musst du jedesmal deine Flossen Desinfizieren wenn du was am Becken machst bei dieser methode? Kann mir garnicht vorstellen das Tiere robuster sein sollen wenn sie quasi steril gehalten werden.

Ich hab Fotos von mir wo ich mit Schlamm im Mund im Dreck sitze und mir gehts weitesgehend Prima ;)

Hi,

egal ich werde hier nichts mehr schreiben. Ich muss ja irgendwoher das lebendfutter kriegen. Und alles müsste ein Bad nehmen, von daher.

MFG Lars

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben