Huhu...Problem is...man kann ja draußen nicht ständig neue Tiere ziehen...man muß die auch drinnen wieder unterbringen, wenns im Herbst kühler wird.
Draußen lassen is nach dem letzten Winter keine Option...die wären hoffnungslos eingefroren...
Bei mir steht ein Umbau im Garten an...An der einen Seite zu den Nachbarn (Norden, also Südhang) sind die Beetrolli, die einen Absatz von etwa 20cm abfangen abgefault...Dahinter ist eine 70cm Hohe Betonwand, die das Hanggrundstück vom Nachbarn befestigt... das Beet wird jetzt neu in Stein gelegt und ca. 5-6m breit, Tiefe wird zwischen 1m und 1,5m sein, da es leicht schräg ist und zum Frühbeetkasten über die ganze Breite umgebaut, der hoch genug für meine Paprika sein wird im Sommer...also vorne niedriger ca. 40cm, hinten höher ca.60cm. Da sollen dann auch meine ganzen Echinodorus wohnen und vielleicht krieg ich da auchnoch den einen oder andern Mörtelkübel dazwischen
Für Wasserpflanzen
Das ganze in der Cabrioversion, also komplett zu öffnen. Sowas hatte ich schonmal als Tomatenhaus, bis dann das feste Gewächshaus kam. Ob es Doppelstegplatten oder Gitterfolie zum hinterrollen wird, weiß ich noch nicht, wobei letzteres schon sehr praktisch ist, weil im offenen Zustand nix im Sturm flattert bzw. im Weg rumsteht. Das ist eine der wärmsten und sonnigsten Stellen im Garten. Deswegen kann ich da frühestens anfangen, wenn die Sonne nichtmehr so giftig ist...denke ab Ende August/Herbst und den Winter durch, damit es dann so bis Februar fertig ist, damit die ersten Salate, Radischen, Kohlrabi die Zeit bis März/April überbrücken..dann kommt das Sommergemüse
Freu mich schon sehr...bei mir sind noch mehr Gartenabschnitte in die Jahre gekommen...die lechzen alle nach Neugestaltung...Hach..ich liebe die Saison zwischen März und Oktober
...aber diesjahr kann man nicht viel stemmen draußen...dauernd gießen und vor der Sonne flüchten..so wird das auch nix...
VG Monika