Hallo,
ich habe in diesen Thread eine Weile nicht hereingeschaut, und bin etwas über den vorherrschenden Gesprächston irritiert. Daher sehe ich mich genötigt, ein wenig moderierend tätig zu werden. Gleichzeitig stelle ich fest, dass hier jede Menge externe Grafiken, Bilder und Textpassagen gepostet werden.
An dieser Stelle möchte ich daher gern wissen, ob der Poster auch über die Rechte an den geposteten Inhalten verfügt, da es für das GF natürlich von Relevanz ist, dass das Urheberrecht der ursprünglichen Autoren gewahrt bleibt und wir nicht plötzlich und unvermittelt in einer Copyright-Diskussion mit Dritten stecken.
Da wir ein Forum sind genießen wir leider nicht das Privileg zu Lehrzwecken geschütztes Material zu verwenden, wie es unter bestimmten Bedingungen in Forschung und Lehre zulässig und üblich ist.
Gleichzeitig ermahne ich alle hier Diskutierenden sich eines höflichen Umgangs miteinander zu befleissigen. Sollte dies aus irgendwelchen Gründen nicht möglich sein, wäre ich leider gezwungen sanktionierend tätig zu werden.
Außerdem muss ich feststellen, dass hier einzelne User gezielt und namentlich provoziert und angegangen werden. Dies ist nicht akzeptabel, und wird von mir nicht toleriert werden.
Also Philipp. Ess mehr Huhn
Das ist vollkommener Nonsens, ich hatte es hier schon mal geschrieben:
Du musst das schon so akzeptieren wie ich das schreibe oder es eben lassen.
Die Teilnahme an jeglicher Art von Forum erfordert die Bereitschaft seine eigenen Aussagen hinterfragen zu lassen und zur Diskussion zu stellen. Ist man nicht in der Lage dies zuzulassen oder zu ertragen, so sollte man darüber nachdenken, ob ein Forum der richtige Tummelplatz für einen selbst ist.
Mitglied einer Forengemeinschaft zu sein und auch eine gewisse Achtung und Wertschätzung durch andere Forenmitglieder zu erfahren, kann man nicht mit massivem Verlinken oder dem aggressiven Vertreten der eigenen Meinung erzwingen. Auch die Andeutung,man könne das ja alles erklären, aber das wäre zu off-Topic und vielleicht für einige User zu kompliziert, bzw. das Dozieren von oben herab in der irrigen Annahme immer Recht und als einziger den Durchblick zu haben führt nicht zwangsweise zum Erfolg und haben unter Umständen gegenteiligen Effekt.
An anderer Stelle wurde geschrieben:
Ein guter Hinweis. Allerdings verdichtet sich so langsam ein gewisser Eindruck, wer hier aktiv provozieren und trollen möchte, indem er einzelne User gezielt angeht, um weiter zu eskalieren.
Im übertragenen Sinne bedeutet der obige Satz ja soviel wie den Troll nicht zu füttern, um ihn auszuhungern,sprich ihn zu motivieren weiterzuziehen.
So viel Geduld habe ich allerdings nicht: Wird es nach meiner Einschätzung zu bunt (diesen Punkt zu definieren ist die, mir von der Forenleitung übertragene, Aufgabe eines Mods), nehme ich die Abkürzung und bringe den Troll ggf. auch auf direktem Weg zurück in den Wald (bildlich gesprochen).
VG vom Himalaya
Yeti