Klabauter
GF-Mitglied
... chemischer laie, der ich bin: jeweils einer dieser stoffe? nacheinander?? nein , bestimmt nicht alle zusammen ..?? ...
Hoi Markus,
nein, verzeih', ich meinte es im Sinne von "oder" und "kommt auf das Gleiche hinaus" - sowohl bei Wirkung als auch bei bei der Entfernung (Klarspülen) von Rückständen. Wobei die Essigessenz das mildeste Mittel wäre.
... @bürsti: habe die vorsichtigere Variante (Essigessenz udn Wasser ,also Essig und Topfreinigerschwamm mit Muskelkraft genutzt, wobei ich von letzterer nicht viel brauchte. Hat wunderbar gefunzt ...
Sage ich doch ... und Du wolltest schon den Froschprinzen aus der Buddel holen ...
Und evtl. hast Du nun sogar unbekannte Muskelpartien entdeckt - klasse, was?
... Habe ich soeben gemacht. Hoffe da kommt was Habe mal eine Filtermatte rausgenommen nun läuft er ganr nicht mehr an. Dachte, so könnte ich den Druck gegen das Gehäuse mindern.
Gibt es sonst empfehlungen für Außenfilter, die eine Pumphöhe ~1,8m schaffen? PS es handelt sich um den 2322 mit dem ich kämpfe ...
Edit: So, weißes Filtervlies entfernt udn auch eine der blauen Matten und er lläuft und scheint dicht zu bleiben. Ich leg den nachher trocken und nehm den morgen mit in die Großstadt zum Aquaristik-Fachgeschäft, hoffe die können mir helfen ...
Hm, ich verstehe momentan nicht so ganz, was Du fummelst ... Eheim 2322 sollte doch "blind" funzen? Also zumindest der Förderhöhe würde ich mir keine Gedanken machen, die Vorgänge laufen hier teilweise auf jeden Fall bei ~ 150cm Förderhöhe.