Ich habe mir gestern mein 1. Becken eingerichtet und möchte in ca. 4 Wochen die 1. Garnelen einsetzen.
Mein Becken hat ca. 84 l (60*35*40) und ist mit folgenden Pflanzen beflanzt:
-Javamoos
-3 Cryptocorynen
(2 Hammerschlag und eine flachbleibende mir unbekannte Art)
-2 Seegrasblättrigen Trugkölbchen
-eine Pflanze die Ähnlichkeit mit Wassernabel hat,allerdings konnte der Zoofachverkäufer mir nicht genau sagen um was es sich handelt.
-3 Mooskugeln
Ich habe vor 10 giftgrüne Zwerggarnelen , 10 Red Fire und 1 weiße Apfelschnecke einzusetzen.
Jetzt meine Frage: Welche Fische würden dazu passen.Ich will nicht viele nur ein paar als Blickfang.
Ich hatte an Zwergfadenfisch gedacht.Nachdem ich aber mehrmals gelesen habe,dass diese sehr anfällig sind und auch sehr in Pflanzen füheln habe ich diese Idee wieder verworfen.
Würde mich sehr über ein paar Besatz Vorschläge freuen.
Bibi
Hab noch ein Bild angehängt.
P.S: Guppy kann ich nicht leiden.
Mein Becken hat ca. 84 l (60*35*40) und ist mit folgenden Pflanzen beflanzt:
-Javamoos
-3 Cryptocorynen
(2 Hammerschlag und eine flachbleibende mir unbekannte Art)
-2 Seegrasblättrigen Trugkölbchen
-eine Pflanze die Ähnlichkeit mit Wassernabel hat,allerdings konnte der Zoofachverkäufer mir nicht genau sagen um was es sich handelt.
-3 Mooskugeln
Ich habe vor 10 giftgrüne Zwerggarnelen , 10 Red Fire und 1 weiße Apfelschnecke einzusetzen.
Jetzt meine Frage: Welche Fische würden dazu passen.Ich will nicht viele nur ein paar als Blickfang.
Ich hatte an Zwergfadenfisch gedacht.Nachdem ich aber mehrmals gelesen habe,dass diese sehr anfällig sind und auch sehr in Pflanzen füheln habe ich diese Idee wieder verworfen.
Würde mich sehr über ein paar Besatz Vorschläge freuen.
Bibi
Hab noch ein Bild angehängt.
P.S: Guppy kann ich nicht leiden.