Get your Shrimp here

Weihnachten war doch schon

Hi, @elektrorocker: ich schick Dir ne pn.

@Torsten: Ja es waren F1 Mischlinge. LG Diana

Wow, die sehen ja richtig klasse aus!!! Da bin ich ja mal gespannt, ob und wann meine Juwelentruhe sich vermehrt. Da mein Pandamann aus einem reinen Stamm kommt und sein Harem aus 3x F1 in sw, 5x F1 rw, 2x snowwhite normal, 2x crystal red und 2x red bee k6 besteht, könnte ja durchaus das ein oder andere feine baby rauskommen...aber Geduld ist leider nicht meine größte Stärke...

Viel Glück noch für deine Kleinen und ich freu mich schon auf weitere news von dir!

LG Anja

Hallo zusammen, gestern war eine meiner F1 Damen das zweite mal tragend. Freu. Ob nun schon von den Neujahr geschlüpften Pandas oder KKs oder von der Rot weissen F1, weiß ich nicht. LG Diana

Hier mal ein paar neue Bilder der Truppe

Taiwaner die Zweite

Hallo zusammen, nachdem mein erster Wurf aus einer F1 Mischlingsdame von Karin neben zahlreichen black bees 8 schöne Taiwaner hervorgebracht hat, hat sie gestern wieder angefangen zu entlassen. Bis jetzt sehe ich zwei red bees und ein Taiwankid. Sie hat aber noch mindestens 8 schwarze Eier unter dem Bauch. Hab den Mischlinsbock nun separiert, so dass er sich an der Befruchtung der Taiwaner nicht beteiligen kann. Bin mal gespannt. Bilder ist natürlich noch unmöglich. Obwohl wir uns Nahlinsen gekauft haben. Aber leider beschattet das Objektiv den Blitz.
Bis denne...

Liebe Grüße Diana

Eine meiner adulten Kingkong hat nen braunen Fleck im schwarzen Kleid. Kennt Ihr diese Verfärbungen? Liebe Grüße Diana

Ohoh....
Das könnte ine Krankheit sien. Googel mal die Rostfleckenkrankheit...

Toi, toi, toi das es nicht so schlimm ist!

Bin ein wenig beunruhigt. Aber laut Crustakrankheiten könnte es auch harmlos sein. LG

kk mit Rostflecken?

Will sie gleich in ein seperates Becken setzen. Soll ich wohl nen Medikament besorgen? Oder nur die nä. Häutung abwarten? Mir ist nicht ganz klar, wie ernst es ist. Wär tragisch dieses tolle Tier zu verlieren. In dem Taiwanbecken sind ja grad Kleine. Da kann ich ja auch nicht einfach Medikamente reinwerfen. Liebe Grüße Diana

Update

Wollt mal kurz nen kleines Update melden. Habe durch die Umsetzung der Taiwaner in ein größeres Becken und die Vergrößerung des Filtervolumens bessere Haltungsbedingungen geschaffen. Mir ging zu viel Nachwuchs hops. Nun hab ich gut zwei Würfe wieder hoch bekommen. Die KK ist wieder vollständig genesen. Und ich bin froh, dass ich sie, hingegen eines Rates, nicht "kaputt" gemacht habe:cool:. Ich glaube sie ist eine Black Diamand, weil sie nur einen feinen weissen Strich mehr hat. Glaub der wird von Häutung zu Häutung weniger.

Hab auch heute die erste Mini-Bolt gesichtet. Ist aber noch sehr klein. Liebe Grüße Diana

RedWine.jpgKK.jpgRedRuby.jpgTaiwangruppe.jpg
pencil.png

Hey Diana,
freut mich das deine Garnelen sich erholt haben....
Vielleicht kannst du versuchen die Blue Bolt zu fotografieren?würde sie mal gerne betrachten:-)
Mfg Maffuso

Hi Maffuso, hab keine geeignete Kamera mehr. Nur noch die Handycam mit 5mio pixeln und ne Lupe davor. Werds probieren, sobald sie mal vorn an der Scheibe ist. LG

Hallo zusammen, nachdem ich erst drei bis vier Würfe mit Mischlingen und Taiwaner hochbekam und auch viele kleine Jungtiere rumwuselten, fing plötzlich das Sterben der Taiwaner an. Nach und nach verschwand in der heissen Zeit der komplette Kleinstnachwuchs und dann auch die Taiwaner. Jetzt hab ich nur noch Mischlinge und bin auf Osmose umgestiegen. Keine Ahnung, ob es jetzt besser klappt. Denke der Adadama ist schnell ausgewaschen und dann war mein ph bei 7 - 7,5. Jetzt hab ich mit Osmose in den Becken nen KH von 0-1 und ne ph von knapp 6. Versuch den mit Torf auf 5-5,5 zu drücken, geht aber leider nach einem Tag wieder rauf auf6.

Kann Zeolith den ph wieder hochdrücken? Oder es ist das CO2, welches mit der Zeit wieder ausgetrieben wird. Hab jetzt noch zusätzlich nen Torfsäckchen drinhängen.

Liebe Grüße Diana

Hallo Diana!

Mönsch, das tut mir leid!!!! Ich hab mit dem Akadama und auch dem Soil kein Glück gehabt und fast alle meiner Mischlinge sowie viele Bees verloren. Jetzt habe ich Sand mit Regenwasser. Klappt ganz gut. Der Ph Wert liegt bei 6,5 und die Tierchens machen einen super glücklichen Eindruck. Hab mittlerweile auch wieder 10 Taiwans, die sich in dem "hohen" Ph sehr gut machen.

LG Anja

Hey Diana,
hast du nichts gegen die hohen Temperaturen gemacht?
Ich hatte auch das problem aber nicht so stark wie du...denke das ich jetzt vorbereitet bin für den nächsten heißen sommer.
Echt schade da hattest du dir einen stamm aufgebaut und nun das :-(
Kopf hoch...
Mfg Maffuso

Zurück
Oben