Get your Shrimp here

Weiße Neocaridina heteropoda

Joah.... habe auch ein RF Mann mit weißen Punkten, dass ist bei dieser Art aber normal und kann durchaus vorkommen.

Es ist definitiv so das ich mittlerweile ca. 5 Tiere habe die fast nur weiße Pigmente haben. Ich habe mich aber dazu entschlossen erst wider Bilder der Tiere zu Zeigen wenn ich wirklich lust dazu und einen Stamm habe - ich finds einfach blöd wie gleich wider darauf herumgehackt wird. Es ist mir selber klar das bei N. heteropoda gern mal andere Farben auftauchen. Immerhin giebt es ja auch einige Züchter die an der Black Fire herumselektiern. Aber es ist ein langer weg dorthin wenn man sich nicht einfach welche kauft... Ich beneide jeden der zufällig Tiere herausbekommt die durch besondere oder aussergwöhnliche Farben herausstechen. Und wenn sich einer damit befasst sollte er nicht gleich einfach abgestempelt werden... Wenn ich Bilder zeigen werde von nem Stamm reinweißer Tiere kommen ja auch nur Ohhs und Aahs oder kann ich auch welche haben?...

Das sind nur schelcht gefärbte Red Fire.

@offtopic
Ehrlich gesagt finde ich deine Seite nicht soo pralle...
Sehr viele Unreflektierte Kommentare von anderen ohne eigene Erfahrungen was den Hochzuchtbereich angeht.

Hallo Andy,

Es ist definitiv so das ich mittlerweile ca. 5 Tiere habe die fast nur weiße Pigmente haben.
Wenn das so ist dann freut es mich natürlich für Dich und ich denke, da bin ich nicht alleine. Eigentlich ja ein Grund mehr voll Stolz diese Tiere zu präsentieren.

Ich habe mich aber dazu entschlossen erst wider Bilder der Tiere zu Zeigen wenn ich wirklich lust dazu und einen Stamm habe
Sorry - diese Aussage kann ich nicht wirklich verstehen denn wenn ich solche Tiere hätte dann würde ich mich auch freuen und voll Stolz sie zeigen wollen. Genau oder erst recht den Unkenrufen zu trotz, dass es nur schlecht gefärbte RF's sein sollen.

- ich finds einfach blöd wie gleich wider darauf herumgehackt wird.
1.) Es hackt doch niemand auf Dir rum.
2.)Du hast uns den Mund wässrig gemacht und machst jetzt nen Rückzieher - wieso wenn doch stimmt?
3.) Die einzigsten Bilder die Du geliefert hast sind nunmal "nur" schlecht gefärbte RF's über einen Link auf Deine HP.

Da würde mich mal Dein Gedankenspiel interessieren wenn Du an unserer Stelle wärst.

Deine Reaktion jetzt, ich mag nicht mehr und ich zeig nur noch wenn ich Lust habe, gleicht der eines kleinen bockigen Kind. Fehlt nur noch, dass Du mit dem Fuß aufstampfst. Sorry - aber das Abo dieses Themas lösch' ich jetzt gleich im Anschluss. Wir sind doch hier nicht im Kindergarten!

Schönen Sonntag und viel Spaß noch mit Deinen "weißen" RF's.

Hallo,

wieso habe ich sowas erwartet? Ja das ist ein Unkenruf.
Ich halte diese Aktion für eine reine Werbeaktion für deine Seite - ohne vernünftigen fachlichen Hintergrund.

Ich habe einfach keine Lust um irgendwas drumherum zu reden. Daher sage ich was ich denke. Du hast die Möglichkeit mich vom Gegenteil zu überzeugen. Wenn du es nicht tust bestätigt das nur meine bisherige Meinung von dir.

Hallo,

wieso habe ich sowas erwartet? Ja das ist ein Unkenruf.
Ich halte diese Aktion für eine reine Werbeaktion für deine Seite - ohne vernünftigen fachlichen Hintergrund.

Ich habe einfach keine Lust um irgendwas drumherum zu reden. Daher sage ich was ich denke. Du hast die Möglichkeit mich vom Gegenteil zu überzeugen. Wenn du es nicht tust bestätigt das nur meine bisherige Meinung von dir.

So is es!

@Andy: hab ich Dir eigentlich schon von meinen gelben Kardinälen mit grünen Punkten erzählt? Nein? Hab ich aber und wenn Du's nicht glaubst, schau doch einfach mal HIER.

Ich hoffe, Du kannst sie einigermaßen erkennen.

Moin!

So ähnlich schätze ich dürfte die "weisse" RF aussehen: klick

Im ausgewachsenen Zustand wurde sie übrigens seitlich unten leicht rötlich und gegen oben hin blau. Allerdings nicht so wie man es z.B. von Tigern kennt, sondern eher wie von "totgewaschenen" *g* T-Shirts ;) Die weissen Pünktchen am Rücken bilden jetzt einen Rückenstrich.

Also ich find es nun auch wirklich blöd das der Link zu meiner Seite als vermeindliche Werbung angesehen wird...
Ich könnte ja nun davon ausgehen das die nachfolgenden Links auch aus Werbezwecken gemacht worden sind :rofl:
Ich hab die Bilder lediglich auf meiner Seite hochgeladen weil ich die Bilder dort uneingeschränkt was Größe usw. betrifft hochladen kann.

Ja Andrea, ich werde noch genug Bilder zeigen gerade um zu Beweisen das es nicht so ist -wie gesagt aber erst wenn ich die Tiere stabil und weiterselektiert habe.
Immerhin kann ich alles was einer RF nicht entspricht als schlecht bezeichnen... Ich muss aber sagen das viele der Tiere aus diesem Stamm schöner aussehen als RF´s oder Sakuras.

Ja und das ist zwar auch wider OT aber ich habe in meinem Hochzuchtbereich nur das nötigste geschrieben um einen kurzen Überblick zu verschaffen - Ich selbst befasse mich nicht wirklich mit Hochzuchten.
Ausserdem soll meine Seite eine Infoseite sein an der ich in jeder freien Minute arbeite. Und wie jeder weiß kostet eine Inetseite auch Geld - welche ich natürlich mit dem was ich beim Abgeben von meinen Garnelen oder Brennesselpulver bekomme.
Es soll auch keine dieser Hochzuchtseiten werden von denen es schon genug giebt.
Kennt einer von euch eine einigermaßen anständige Sulawesi-Seite? Nein? Gerade aus dem Grund mach ich mir die arbeit...

Immerhin giebt es ja auch einige Züchter die an der Black Fire herumselektiern. Aber es ist ein langer weg dorthin wenn man sich nicht einfach welche kauft...

Hi das mit den Black Fire Garnelen ist nicht schwer!;)

Die sind ganz einfach (Herzustellen)!!!

Man nehme:
1-2 Red Fire Weibchen

1 Blue Pearl Männchen

Beides wird gut vermischt. Die entstehende F1 wird großgezogen, Männchen ausselektiert und die Weibchen in ein Becken mit dunkelen Boden, hartem Wasser und einem "Spritzer" Feinddruck gehalten.....:cool:

Voila fertig ist die Black Fire...... Leider meisst Steril!;)

Gruß Oliver

sorry is dann aber auch keine Black Fire...
1. nicht reinerbige N.heteropoda
2. schwarz ist nur eine "Schreckfarbe"
3. Hybrid

was will man mit Tieren die zwar so aussehen aber nicht so sind wie sie sein sollten?

Hi,

was ich damit sagen will ist......

Das die Black Fire nichts weiter als ein Hybrid ist, wenn man Bilder sieht, dann immer nur von Weibchen.

Warum?

Weil die Männchen grau bis blass sind.

Ich will ja nichts schlechtreden, aber es gibt keine (Black Fire) sondern nur diese Hybriden.

Gruß Oliver

Anhänge

• Rückenstrich Garnele.JPG
    Rückenstrich Garnele.JPG
    331 KB · Aufrufe: 39
Hi Oliver,

bei mir fallen solche Tiere in einem reinen heteropoda-Stamm. Die Männchen sind mehr pigmentiert als die "normalen" wildfarbenen.
Blue Pearls habe ich gar nicht ;).

Cheers
Ulli

Zurück
Oben