Zimtstern
GF-Mitglied
Hi
ich mache hier nichts mies ... ich erlaube mir aber dieses Produckt zuhinterfragen ...
angefangen mit den Wasserwerten wie sie Swen angegeben hat << und da wollte ich wissen wie die Wasserwerte da "stabil" bleiben sollen bei "üblichen" TWW ...
dann schrieb Mr.Crabs das er wärend des bis zu 6 Monate dauernden Einfahren Calziumhydrogencarbonat zugibt um "stürze" zuverhindern ... also er "muss" gezielt eingreifen um die Wasserwerte "stabil" zuhalten ... und TWW betreibt er nur 5% alle 2 Wochen das kann mann schon fast als Altwasser-Aquaristik bezeichnen ...
warum ich überhaupt in diesen Thema mich zuwort gemeldet habe war die Bemerkung von StefanE. das dies die Osmoseanlage ersetzen könnte bei so tollen Wasserwerten und hier war nun schluß mit Lustig wenn sowas verbreitet wird ! den das zeigte mir das er überhaupt nicht versteht was hier abläuft ...
Aber in der Art und Weise wie du schreibst, hört es sich zumindest für mich so an, als ob Garnelen bei Berührung mit dem Bodengrund sofort sterben...
Ich meine, ist es unnatürlich dass Wasserwerte sich ändern?
Müssen sie IMMER die selben sein, damit sich die Tiere wohl fühlen?
naja whatever